450-480 Watt-Netzteil gesucht! Tagan stabil?

RonnySteele

Lt. Commander
So, mein Rechner braucht Futter. Strom, um genau zu sein.
Momentan werkelt da ein 2.800+@3200+ Barton drin, aber
da soll demnächst mal 'ne Socket-939-Platine rein, zusammen
mit mindestens 1GB DDR400 o.ä. und 'ner Next-Gen Graka.
Die sind ja auch recht hungrig. Dann läuft da noch'n DVD-Writer,
einige PCI-Karten, und 5 HDDs.
Folge: -> Mein 350er Coba-Netzteil wird da bei wohl net ganz
reichen. :D

Also darf's was neues sein. Stabil, für Dauerbetrieb ausgelegt,
LEISE, möglichst mit zwei SATA-Steckern und UNBEDINGT mit
so 'nem 4-poligen 12V-Stecker für's Mainboard, zusätzlich zum
Standart-ATX Stecker. Und eeeeeeigentlich hatte ich mir ja
das TAGAN TG480-U01 schon ausgesucht. Aber wenn man
sich da so in einigen Foren umhört, und die Ausfallrate bei
Mindfactory sieht, da kommt einem ja das Grausen. Da traue
ich dem Teil irgendwie net. Also müssen Alternativen her:

- STABIL und für Dauerbetrieb ausgelegt.
- MIN 450 Watt.
- 2x SATA
- 4-poliger ATX-Zusatzstecker
- möglichst net so laut

Das sind meine Rahmenbedingungen. Hat jemand Vorschläge?

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Von Tagan hab ich noch nicht viel schlechtes gehört , ich denke schon das du dir eins holen kannst , das ist aber deine Sache.

Wenn Du wegen dem TAGAN kein gutes Gefühl hast, kann ich Dir nur zu BeQuiet (BQT-P4-450W-S1.3) raten! Habe selbst die 400W-Version und bin sehr zufrieden!:daumen:

Es ist extrem leise und hat eine hohe combined power! Darüber hinaus seperate Lüfteransteuerung incl. Nachlaufsteuerung (Schönes Spielzeug :D )!

Sollte es tatsächlich mal zu einem Ausfall kommen, so hast Du 12 Monate einen 48 Stunden vor-Ort-Austauschservice!

4pol ATX-Zusatzstecker ist vorhanden! Was fehlt sind die zusätzlichen SATA-Anschlüsse, aber mittels eines günstigen Adapters sollte auch das kein Problem darstellen. ;)

Regards,

naja soweit ich weiß sind an der 1.3er BeQuiet Version SATA Stecker dran und im Handbuch siehts auch so aus

Zuletzt bearbeitet:
Ein SATA-Anschluss ist optional! - Klick - Bei mir war leider keiner dran - benötige allerdings auch (z.Zt. noch) keinen! ;)

Hatte deswegen auch mal in diversen Reviews geschaut - dort war auch kein SATA-Anschluss unter den Anschlussmöglichkeiten aufgeführt! :( Habe auch keine Ahnung welche Versionen, die SATA-Anschluss-Option haben soll, aber schlimmsten Falls muss eben ein entsprechender Adapter an einer der vielen 4pol-Anschlüsse!

Regards,

Das Targan ist einfach nur Super. Sehr leise, bringt aber nicht so viel Luft raus was es bei mir auch nicht braucht. Die Spanungen sind absolut Stabil.

Habe das SuperFlower 450W von hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_401&products_id=1580

Es is nicht hörbar (meine 9800pro is lauter :) ) und hat nen 140mm Lüfter der ne Menge warmer Luft aus meinem Gehäuse befördert. Die Spannungswerte sind auch immer gut und ich kann das Netzteil wärmstens empfehlen.

Mfg,
Holodan

EDIT: Hat 2 S-ATA Stromstecker, Nachlauffunktion, Überspannungsschutz (hat mir meine gesamte Hardware gerettet) ect. also war mir nich sicher, ob ichs nehmen soll, weil alle Targan, BeQuiet ect. empfehlen. Habe mich aber wegen den guten Spannungswerten und dem riesen Lüfter dafür entschieden und es nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch be quiet, nur empfehlen, sau leise und stabil, hab leider noch die alte revision ohne S-ata anschluß.

MfG Jonny Nr. 5

Zurück
Oben