Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4500+ RPM/Umdrehungen wenn die cpu irgwie auf voll last ist (könnte mehr sein)
also wenn ich RDR2 Spiele habe ich schon so 75° auf ultra settings habe ich so 2300 Umdrehungen denke, was meint ihr wie soll ich die kurve am besten stellen? ich hab sie gerade so, dass sie bei 70-75° zwar schneller dreht als sonst aber nicht so laut o: hab da so ca 2400RPM tipps? der cpu lüfter kriegt irgwie viel mehr rpm hin, ich weiß nicht was für ein lüfter das ist, war in meinem alten pre build pc drin
Es kommt drauf an welcher Lüfter mit welchem kühler verbaut ist. Ist es Boxer oder was billiges, dann ist es normal.
Mit meinem noctua samt eloops läuft die CPU bei Last mit ca. 1200 bis 1400 U/min. Meistens aber mit noch weniger.
Solange du ins aber nicht sagst welcher kühler verbaut ist, dann können wir dir nicht helfen.
@Killer1980 auf dem lüfter steht an der seite wistron p/n 360 09ad2 0001 rev a01 der hat halt bei 75° 2300 RPM o: und bei 45° 1200 rpm z.b, wie laufen sie bei dir bei höheren temperaturen?
@DriveByFM naja ich frage mich bloss da manche cpu lüfter bloss 1100-2300rpm z.b haben können und der den ich hab 4500+ :/ kenne mich da nicht so gut aus mit cpu lüftern tut mir leid
@DriveByFM was meinst du soll ich diesen Lüfter ersetzen durch einen größeren? habe interesse an einem rgb beleuchteten cpu lüfter jedoch muss ich einen y kabel besorgen für meinen 5v 3pin rgb header da ich nur ein anschluss habe
Ohne dein Gehäuse näher zu kennen sollten beide passen, die sind nicht so riesig und im Gehäuse ist ja offensichtlich genügend Platz für 120mm Lüfter. In solche Gehäuse mit Seitenfenster aus Glas sind bis zu 160mm Höhe des CPU-Kühler eigentlich immer möglich.