46, 50, 55 Zoll TV - Kaufberatung

KiLLa-NG

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
182
Hallo liebes Forum,

ich suche einen 46, 50 oder 55 Zoll LCD oder LED Tv.
Preis: unter 700€

was muss er können:
- 3d muss nicht sein
- min 100-200 Herz
- Sat und DVB-t fähig
- gutes sd und hd Bild
- muss nicht das neuste Modell sein
- sitze Ca. 6 m entfernt


könnt ihr mir ein Modell empfehlen....welche habt ihr?


Danke schonmal im voraus
 
Hab gehört der SONY KDL-46HX755 soll ziemlich gut sein. Hab aber selbst keinen leider. Schau dir mal Tests an.
 
Ich würde 3D nicht außen vor lassen und empfehle dir dieses Modell:

http://geizhals.at/740744

Liegt zwar 100,- über deinem Budget aber vielleicht ists ja noch drinnen.

Ich hole mir heut den großen Bruder (46") ab, wenn Fragen einfach stellen.

mfg,rr.

^^@Oberhalb: Genau der wirds bei mir.

sitze Ca. 6 m entfernt

Edit: Bei 6 m Sitzabstand ist der von mir verlinkte 40 Zoll definitiv zu klein und der 46er ist teurer, naja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber habe einen Sony KDL-55EX505 LCD.
Der Fernseher hat alle Anschlüsse die man so braucht. (DVB-T,DVB-C und Sat)
Das Bild ist super in SD und HD natürlich auch.
Ich glaube aber den kann man leider nicht mehr kaufen.
 
Also wenn diese Preisklasse dann den Sony HX755. Extrem gute Bewegtdarstellung und befriedigender Schwarzwert. Entschieden besser wird es erst bei weit höheren Budget.
 
der Sony liegt leider nicht im Budget....was haltet Uhr von dem Philips 47pfl4007k 12???
 
Von Philips würde ich die Finger lassen. Schlechter support (habe da so meine Erfahrungen) und in diesen Preisbereich nicht überzeugend. Dann doch eher Samsung oder LG. Philips taugt erst was in den hohen Preisregionen.
 
Bei 6m sitzabstand empehle ich dringed 55zoll, ich sitze 2,6m entfernt und habe 42". Wird der Fernseher auch zum Spielen benutzt?
 
was haltet Uhr von dem Philips 47pfl4007k 12
Habe den in klein (32") gerade meiner Oma gekauft. Die Farben sind mit meinen Samsung-Geräten verglichen sehr knallig bunt - das muß man mögen! Einstellmöglichkeiten sind zwar da, aber nicht wirklich sehr gut gelöst!
Alle Grundeinstellungen sind zu bunt!

Der eingebaute Sat-Receiver ist ok - Achtung: Die Anleitung erklärt nicht, wie die Sender verschoben werden können - am besten im Internet schauen, da gibt es gute Anleitungen!

Menüführung ist brauchbar!

Der kleine hat einen mittelmäßigen Ton, allerdings ohne kratzen, quietschen, pfeiffen oder ähnlich - also für die Preisklasse akzeptabel!

Worauf man achten muß, Aufnahme über USB geht nur, wenn das Gerät am Internet hängt!

Pluspunkte, sehr geringer Energieverbrauch und gute Ausleuchtung - mit nur leicht reduzierter Hintergrundbeleuchtung ist kein clouding (zumindest bei dem Gerät) wahrnehmbar!
 
Für 800€ gibt es einen 60" Plasma und bei 6m würde ich auch wirklich zu so einem Teil raten, alles unter 50" ist da m.M.n definitiv zu wenig.
.
 
@Lars_SHG
Bezüglich Clouding kannst du nicht nach deinen gehen. Du kannst ein Gerät haben welche kaum clouding hat und das nächste hat es extrem. Ist von Stück zu Stück verschieden. Wie bei CPUs... der eine ist ein OC Wunder der andere ne lahme Ente!
 
Schau bei Amazon nach 2011 modellen wenn überhaupt bekommst irgend ein mist für 700 dann, oder du nimmst ein plasma z.b ut50 von pana der würde noch gehen, sonst gibts keine möglichkeit mit dem budget. Der pana braucht aber zusätzlich ein dvbs reciver wenn du das brauchst... erst ab stw50 bekommst den im gerät der kostet aber 1100...

somit sparen oder knausern und damit leben :P
 
@ Kamikaze_Raid
Bezüglich Clouding kannst du nicht nach deinen gehen.
doch, denn ich habe ja geschrieben, dass es "zumindest bei dem Gerät"- also meinem - so ist!
Von der allgemeinen Situation steht da nichts! Grundsätzlich hast Du es also richtig erkannt, meinen Text nur nicht aufmerksam gelesen!
 
6m? da is lebst 60 zoll viel zu klein... ^^ nimm das größte was ins buget passt.
 
tochen01
sorry da muss ich dir widersprechen
den was für dich zu klein scheint muss nicht für jeden so sein..
60 Zoll 6m das reicht.....für normale Menschen..
 
normale menschen haben dann nur nichts von "HDready (HDTV auflösung)" geschweige denn von Full HD. bei 60 Zoll und 6m kann er seine anforderung von gutem HD quasi löschen weil das auge auf die entfernung davon nix mehr sieht. selbst SD wird schon schwer um zu sehen ob das bild gut oder schlecht ist.

miss mal nen pixel, nim ein blatt papier und mach einen schwarzen punkt in der größe drauf. ich wette das du den punkt auf 6m nicht mehr sehen kannst ^^

ich habe nix davon gesagt das es schlecht ist aber mir seinem anforderungsprofil ist der TV einfach viel zu klein bzw. der abstand dann viel zu groß. Das ihn das nicht stört mag gut sein aber dann brauch man sich auch keinen HD TV kaufen und dann ganz stolz in 6m entfernung auf das "scharfe" HD bild von der Bluray sein.

zum vergleich: um bei einem 50 zoll die Auflösung wirklich ausnutzen zu können muss man auf ca. 2m ran. HD reeady sind um 3m. Full HD und 3m+ macht z.b. schon keinen sin mehr weil man es einfach nicht sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben