46 bis 55 Zoll TV gesucht (bis 600€)

Aldwin

Lt. Junior Grade
Liebes Forum,

ich bin umgezogen und möchte mir nun endlich wieder einen Fernseher anschaffen. Ich habe die letzten Jahre ohne TV gelebt, sodass ich keinen wirklich guten Überblick habe. Früher gefielen mir - subjektiv - Plasmafernseher am besten, aber die gibt es ja nicht mehr und ich habe auf Anhieb in meiner Region (Köln) kein gutes Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen gefunden.

Budget: bis ca. 600€
Sitzabstand: gute 4 Meter
Anwendung: Netflix, Arte-Mediathek, Xbox One (geringer Input Lag wäre toll), ggf. werde ich den Rasberry Pi 3 als Airplay Empfänger für Inhalte vom Macbook nutzen (falls möglich),

Was mir wichtig ist: Der TV sollte gut aussehen. Gerne in Silber.
Was mir nicht wichtig ist: 3D und 4K.

Ich habe mich etwas umgeschaut und es gibt ja einfach unglaublich viele Fernseher. Nach einer Weile bin ich an der Idee hängen geblieben einen sehr guten Full-HD Fernseher gebraucht zu kaufen, da Design, Ausstattung und Bild (soweit ich das einschätzen kann) über dem Niveau der günstigen Samsung-/Hisensefernseher liegt.

Wie würdet ihr dies einschätzen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-lg-55la8609/639574964-175-1116
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-mit-garantie-bis-04-2019/660045473-175-17008

Besonders der Sony gefällt mir, entsprechend der Bewertungen und Meinungen im Internet, sehr gut. Oder macht es mehr Sinn ein aktuelles Modell zu kaufen? Ich bin offen für jegliche Vorschläge.

Vielen Dank für Hilfe!

-

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem Budget definitiv nen FullHD empfehlen.
Für den Preis bekommt man bei 4k nur LowEnd-Geräte bei 55 Zoll.

Gebraucht würde ich grundsätzlich nicht kaufen, außer vllt. wenn der Preis stimmt.

@Trapziz: Deine Liste ist 3D+4k, was zum einen eine sehr seltene Kombination ist, zum anderen vom TE als "nicht wichtig" eingestuft wurde.
Kein normaler Hersteller baut noch 3D für den Mainstream-Markt, da sie keiner kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ohh da hab ich mich verlesen sry mein Beitrag dann nicht weiter beachten :D

Ich hätte bei Interesse noch einen gebrauchten Kuro Shiro LX5080W. Falls Interesse besteht gerne PN an mich.

april 13 … ich würd den ned zu dem preis holen ..
dazu nur full-hd ..

49" oder 55" 4k gibts schon recht günstig und das neu.

samsung, sony, panasonic, ... oder chinamarken.

Hmm das ist nun eine Tricky Stiuation der W905A, ist einer der besten FHD TVs der je gebaut wurde
und frisst die ganzen Sub 1000€ 4K zum Frühstück.
Allerdings sind 750€ für den heute nicht mehr angemessen das Ding ist 4 Jahre alt, Garantie hin oder her!
Wenn du den für 600€ bekommen kannst schlag zu, Kein neuer 4K oder FHD TV kommt an den ran,
einzig das fehlende HDR würde mich persönlich stören, weil des an sich eine nette Bildaufwertung ist.

Den alten LG würde ich nicht in Betracht ziehen.
Bei neuen TVs würde ich mich in bereichen unterhalb der 1200€ garnicht erst umschauen.

bart0rn schrieb:
Ich würde bei dem Budget definitiv nen FullHD empfehlen.
Für den Preis bekommt man bei 4k nur LowEnd-Geräte bei 55 Zoll.

Gebraucht würde ich grundsätzlich nicht kaufen, außer vllt. wenn der Preis stimmt.

@Trapziz: Deine Liste ist 3D+4k, was zum einen eine sehr seltene Kombination ist, zum anderen vom TE als "nicht wichtig" eingestuft wurde.
Kein normaler Hersteller baut noch 3D für den Mainstream-Markt, da sie keiner kauft.

Danke! Hast du einen konkreten Vorschlag für ein passendes Model zu meinen Anforderungen? Der Markt ist ja riesig und so richtig tip-top ist keines der Preis/Leistungs-Modelle bewertet, was natürlich verständlich ist.

kost4 schrieb:
Hmm das ist nun eine Tricky Stiuation der W905A, ist einer der besten FHD TVs der je gebaut wurde
und frisst die ganzen Sub 1000€ 4K zum Frühstück.
Allerdings sind 750€ für den heute nicht mehr angemessen das Ding ist 4 Jahre alt, Garantie hin oder her!
Wenn du den für 600€ bekommen kannst schlag zu, Kein neuer 4K oder FHD TV kommt an den ran,
einzig das fehlende HDR würde mich persönlich stören, weil des an sich eine nette Bildaufwertung ist.

Den alten LG würde ich nicht in Betracht ziehen.
Bei neuen TVs würde ich mich in bereichen unterhalb der 1200€ garnicht erst umschauen.

Danke für die Hinweise. Der TV ist nun seit über einer Woche auf ebay-Kleinanzeigen und ich werde versuchen den Preis auf 500€ runterzuhandeln.

Gestern habe ich noch diesen Plasma gesehen. Ist dieser für 500€ ein gutes Geschäft und wie kann man den im Vergleich zum W905A sehen?

Danke für Tipps & Hilfe!

Zurück
Oben