46 Zöller gesucht

stoffell78

Lt. Junior Grade
Hallo
da ich umgezogen bin muß jetzt auch ein neuer TV her.
Altes gerät ist ne Philips Röhre ( 10Jahre alt)

Ich suche eine 46 Zoll großen LCD.Plasma muß nicht.
Abstand ist 2,5m
Schauen tu ich Tags so wie im dunkeln, allerdings ist großes Fenster gegenüber.
3D, Full HD, Flüssiges Umschalten bzw Menüführung und natürlich ein tolles Bild.
Internet kann, Sat über Satellit, zum aufhängen muß er sein.
2-3 HDMI eingänge, Scart für DVD player bis neuer kommt.
Spielen tu ich eigentlich nicht drauf.
brummen sollte er nicht-hab irgendwo gelesen das manche das tun.
Samsung und Philips sind meine Favoriten
Philips hat angeblich softwareprobleme und umschalten soll langsam gehen-ist das Modelabhänig oder allgemein. Eigentlich tendiere ich zu Philips, da wäre evtl. Ambilight mit dabei.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, werde mir diese dann im Laden mal ansehen.
Ich war schon mal dort, aber es gibt soviele, da hab ich aufgegeben.

danke

Die meisten Internen Tuner sind in sachen umschaltzeit eigentlich nicht zu ertragen oder als lahm zu bezeichnen, das sollte also kein KO Kriterium seien.

Philips gerät kann ich von der Menüführung dem blöden EasyLink etc. überhaupt nicht empfehlen.
Brummen tuen eigentlich nur alte Plasmageräte oder halt das externe Netzteil, was ich irgendwo gelesen habe bei Samsunggeräte vermehrt aufkommt.

Die Infos sind kanppes halbes Jahr alt (zu der zeit habe ich mir einen neuen TV gegönnt)
Ansonsten sind deine ansprüche ja 0815 , schonmal daran gedacht sich im MM mal umzusehen?
Als ersteindruck nicht zu verachten..

Habe meinem Dad zu Weihnachten den geschenkt: http://www.amazon.de/gp/product/B007KJ7WUU
Das 3D ist beeindrucken gut, mein 3x so teurer Samsung macht es nicht besser, jedoch braucht man teure shutter Brillen bei meinem. Bei diesem tun es die für 1€ aus dem Kino. Der integrierte Tuner schaltet schön schnell um, Programmplatzändeurngen sind etwas nervig aber nach 15min final erledigt. Er skaliert auch nicht-HD-Sender schön hoch. Und der Preis ist wirklich gut... Einzig der Stromverbrauch ist bei den neuen besser, aber wenn man nicht gerade 6h täglich fern sieht sollte das auf der Stromrechnung kaum auffallen.

war ja schon dort hab mich auf 46 festgelegt da gibts ja auch tausende
wäre es dann ratsam meinen reciever weiterzubenutzen-1 jahr alt technisat s2
hm 0815 gibts noch besonderheiten die ich net weiß?

Also die Umschaltzeiten wie gesagt, würde ich jetzt nicht als anforderung sehen die eine hohe Priorität hat.
Es ist auch schwer wie gesagt, bei deinen Anforderungen(die eigentlich jedes aktuelle) Gerät erfüllt groß zu beraten da der unterschied meistens nur das Design ist.

Wie oben schon erwähnt mal in den nächstbesten Elektomarkt gehen und sich einen eindruck machen von der Bild/Sound wiedergabe.
Schon mal im Hififorum forbei geschaut? Dort gibt es genügend "gescheite" Erfahrungsberichte, die um einiges aussagekräftiger sind, als typischen Amazonbewertungen ala "Tolles Gerät, hatn Gutes Bild".. sehr aussage kräftig :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben