46-Zöller gesucht

|MELVIN|

Rear Admiral
Hallo Leute!

Wie der Threadtitel schon sagt suche ich einen Fernseher mit folgenden Eigenschaften:

• 46 Zoll
  • LED oder LCD
  • mindestens 100 Hz
  • FullHD
  • DVB-T/C/S (habe zurzeit Satellit und will auch in Zukunft für alles gerüstet sein)
  • möglichst geringer Stromverbrauch
  • maximal 1400 €

Ich habe mir bereits zwei Modelle von Samsung rausgesucht. Zum einen den LE46C679 für ca. 1200 € und zum anderen den UE46C6700 für ca. 1400 €. Ersterer überzeugt meiner Meinung nach vorallem durch den Preis, letzterer durch den geringen Stromverbrauch und das Ultraslim-Design. Allerdings habe ich schon oft gelesen, dass der LED gerade in dunkleren Räumen eine schlechte Bildqualität mit viel Clouding haben soll, weshalb ich eher zu dem LCD tendiere. Was meint ihr? Ihr könnt mir natürlich auch andere Fernseher von anderen Herstellern empfehlen. Allerdings kommen für mich neben Samsung nur Phillips, LG und Sony in Frage. Und bitte bei jedem empfohlenen Fernseher kurz begründen, warum ihr ihn empfehlt und welche Vorteile er gegenüber dem LE46C679 von Samsung hat. Vielen Dank für eure Mühe!

PS:
Zu dem Fernseher will ich mir auch gleich eine Multimediafestplatte mit 2 TB kaufen. Offenbar gibt es da aber nur eine geringe Auswahl und die sind auch noch von Herstellern, von denen ich noch nie gehört habe. Kann man da beim Kauf was falsch machen? Ich habe da an sowas gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Multimediafestplatte: Wie wäre es mit dem hier und einer externen 2 TB Platte.

Kann selbst au nur die WD Live empfehlen, en besseren Player gibts in dem P/L Verhältnis nicht (ne nummer cooler wär ne Popcorn Hour), oder ne PS3, die kann au alles wiedergeben (außer .iso filez) ^^ Zum Fernseher hab selbst nen Panasonic Plasma mit 46 Zoll, der wird denk ich mal wegen des hohen Stromverbrauchs rausfallen...

da hast du richtig gehört oder gelesen, zu dem haben auch die LCD Geräte von Samsung, meiner Meinung noch die etwas natürlicheren Farben, als die LED-TV´s.

Alternativen gibt es sonst noch von Sony den 46EX705, der zwar ein besseres Display hat aber auch bei der Ausleuchtung nicht immer so überzeugen kannst und bei der sonstigen Ausstattung auch nicht, wirklich besser ist dann erst der Philips 46pfl7655K, der ein super Bild und Ausstattung hat, allerdings gibt es den nur auf dem Saturn und im Mediamarkt, also da müsstest du beim Preis hart handeln, gegeben hat es sie dort aber schon mal für 1449,- oder 1499,- in der Werbung.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2073977_-kdl-46ex705-sony.html
http://download.p4c.philips.com/files/4/46pfl7655k_02/46pfl7655k_02_pss_deu.pdf

le46c750

ich will nichts groß zu sagen, außer das es bei kaufberatung von LCD/LED/Plasma auf den reinen persönlichen geschmack ankommt.

wenn ich es reduzieren würde, ist LED halt flacher aber auch noch teurer, plasma hat den besseren schwarzwert aber etwas mehr stromverbrauch sowie lüfter.

das besondere an diesem samsung modell ist 3D bei allem. sprich man ist gerüstet für 3D, kann sogar ein künstliches 3D bei allen sendungen erzeugen, welches natürlich kein echtes 3D ist, aber eine art künstliche räumlichkeit erzeugt. wer sich allerdings stunden mit brille vor dem tv hocken will ist natürlich fraglich.

das gerät ist testsieger geworden und hat selbst bei dvb-t ein super bild und hat eigentlich alles was das herz begehrt. computer kann angeschlossen werden, festplatten oder usb sticks funktionieren, CI+, sat usw.

das design mag nicht alle ansprechen, aber auch die eco funktionen sind ganz nett um den energieverbrauch zu senken, falls es jemand interessiert was für ein stromverbrauch der tv hat.

für mein vater ist das gerät eigentlich zu abgehoben, aber so ist er zumindest für alles kommende gerüstet.

1.699€ klingt etwas viel...ist aber im inet für wesentlich weniger erhältlich. mein vater hat grade mal 1.315€ inkl. lieferung bei elektronikhai bezahlt. saturn verlangt z.b. 1.600-1.700€

würde also in deinen preisrahmen passen, ist zukunftssicher, hat alles mögliche an extras, ist aber halt kein LED. dafür aber 200hz.

egal wen man fragt...jeder hat seine meinung was besser ist und man wird kaum auf einen nenner kommen. verkäufer in geschäften sind da keine hilfe noch ist meine meinung auschlaggebend, aber schau dir das gerät im handel mal an...dafür taugt saturn zumindest^^

@duHANSdu
Ist der Phillips denn soviel besser als der LE46C679, dass sich der Aufpreis von über 250 € lohnt?!

@Dante-dmc
Den hatte ich mir auch angeschaut, hab ihn aber ausgeschlossen weil der kein DVB-S hat und mir die geringen Vorteile bei der Bildqualität und das 3D-Feature keine 150 € Aufpreis gegenüber dem LE46C679 wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
led bringt dir nur was, wenn es auch local dimming hat und das haben momentan nur ganz wenige tvs. edge led ist nur fürs design und hat meist unschöne taschnlampeneffekte in den ecken. also entweder einen günstigen lcd oder direkt einen led mit local dimming, wie z.b. den toshiba sv685 (meiner meinung nach vom bild her momentan der beste lcd/led).

Ich stand auch lange vor der Entscheidung ob Samsung LCD oder LED. Habe mich für LCD (LE40C650) entschieden und bin sehr zufrieden. Der Aufpreis zum UE40C6700 wären immer 300€ gewesen und ich weiß nicht, ob es das wert ist.

Übrigens: Wenn du keinen SAT-Receiver brauchst, kannst du statt dem C679 den C650 nehmen.

Zur Mediaplatte: Brauchste gar nicht. Der Samsung verfügt über einen Mediaplayer. Sprich du kannst jede/n Platte/USB-Stick anschliessen und deine Daten am Gerät abspielen lassen. Klappt bei mir mit Filmen bisher super :)

Held213 schrieb:
Zur Mediaplatte: Brauchste gar nicht. Der Samsung verfügt über einen Mediaplayer. Sprich du kannst jede/n Platte/USB-Stick anschliessen und deine Daten am Gerät abspielen lassen. Klappt bei mir mit Filmen bisher super :)

Verstehe ich dich richtig? Ich könnte an den Samsung LE46C679 eine ganz normale externe Festplatte per USB anschließen und Filme (AVI, mpeg, xVid...) damit abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
na ob es sich lohnt, das muss jeder für sich entscheiden, je nach dem wie hoch der Anspruch ist aber Unterschiede, bis hin zu deutlichen Unterschieden gibt es schon.
Grund dafür ist zum einen das Display, das einen besseren Schwarzwert und die kürzere Reaktionszeit hat, so das auch bei schnelleren Kamerabewegungen das Bild scharf bleibt aber auch die verbauten LED´s sind besser als bei fast allen anderen Herstellern, die für eine möglichst natürliche Farbdarstellung wichtig sind, weil sie in einem recht neutralem weiß leuchten.
dann hat Philips auch eine recht gute Bildverarbeitung, das Geräte-Design ist ihnen ganz gut gelungen, mal kein schwarzer Klavierlack, sonder schwarzes, gebürstetes Alu, zu dem bekommst du auch nur bei denen Ambilight und Net-TV, wenn man wert drauf legt.
Ergänzung ()

ja das ist richtig aber das kannst du heute bei fast allen Geräten, nur Panasonic unterstützt das nicht wirklich und die Sony´s unterstützen zu wenige Formate aber AVI, Divx und Xvid geben selbst die wieder.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
......... und die Sony´s unterstützen zu wenige Formate aber AVI, Divx und Xvid geben selbst die wieder.

Sicher? Mein Vater hat den KDL-46EX505 von Sony, an den habe ich mal per USB meine externe Festplatte angeschlossen, konnte die Filme (überwiegend AVI) darauf aber nicht abspielen.

|MELVIN| schrieb:
Sicher? Mein Vater hat den KDL-46EX505 von Sony, an den habe ich mal per USB meine externe Festplatte angeschlossen, konnte die Filme (überwiegend AVI) darauf aber nicht abspielen.
eigentlich ja aber da kann eben der kleine, feine Unterschied liegen, denn AVI ist nur ein Dateityp/Video-Container, in dem alle möglichen Video und Audiocodes drin stecken können, denn so ein Video muss codiert werden, für das Bild wird sehr oft mpeg1, 2 oder 4 verwendet und für den Ton mp3, AAC oder AC3, die dann eben in den Dateityp AVI oder MKV gequetscht werden und wenn deine Video´s nun gerade so codiert waren, womit der Sony nichts anfangen kann, dann gibt er selbst eine AVI Datei nicht richtig oder gar nicht wieder aber ihr könnt noch mal kucken, denn manche Geräte muss man erst für Divx registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zur Aktualisierung: Ich habe jetzt den Samsung LE46C679 für 1100 € inklusive Versand erstanden und muss sagen, dass ich hochzufrieden bin. Ich denke das war eine gute Entscheidung, gerade bei dem Preis (unverbindliche Preisempfehlung von Samsung: 1499 €!).

Zurück
Oben