46 Zoll Fernseher gesucht - brauche euren Rat!

AleBra

Cadet 4th Year
Moin zusammen,
bin momentan auf der Suche nach einem neuen Fernseher - Größe sollte bei 46 Zoll liegen.
Alles worauf es mir ankommt ist eine gute Bildqualität (ja, ich weiß, teilweise subjektiv, aber ich kann es nicht ändern :D) sowie eine dazu passende Tonqualität, wie dick/dünn das Gerät ist spielt keine Rolle und 3D ist für mich auch uninteressant. Auf eine Einbindung in das Heimnetzwerk über WLAN oder Sachen wie SmartTV oder sowas lege ich auch keinen Wert.

Sonstige Ansprüche an das Gerät:

1) Der Fernseher muss unbedingt einen Schacht für eine Unitymedia Smartcard haben. Der Receiver geht mir auf die Nerven und die 2 Fernbedienungen die man immer am Mann hat erst recht. Wie funktioniert sowas denn überhaupt genau? Also was für ein Modul brauche ich, damit ich die Smartcard rein stecken kann? CI(+), CAM oder ganz was anderes? Ich blicke da nicht so recht durch.
2) Farbe am besten Schwarz.
3) Preis bis ~1000 Euro, natürlich gerne weniger ;)

Falls es sonst noch etwas gibt worauf man achten muss, klärt mich gerne auf ;)

Kannst ja mal diese anschauen:
Sony EX720
LG LW5590
Samsung ES6100
Philips 6606/7606
Panasonic GT30 - Plasma

Also der Samsung UE46ES6100 gefällt mir so schon sehr gut, Design passt, Bild- und Tonqualität scheinen ja auch gut zu sein.

CI+ Schacht ist auch vorhanden, aber sehe ich das richtig: ich kaufe mir ein CI+ Modul, das ist dann leer und da stecke ich meine Smartcard von Unitymedia rein und das Ganze dann in den Fernseher? Stimmt das so?
Oder brauche ich bei meinem Anbieter da etwas anderes?

Genau, musst halt schauen, dass Dein Modul zum TV und der Karte passt, kenne mich da auch nicht so aus.

Von der Tonqualität solltest du bei dünnen LED-LCDs wirklich nicht viel erwarten. Tendentiell dürfte das bei Plasmas noch etwas besser sein, aber wirklich gut (was natürlich auf die eigenen Ansprüche ankommt) ist es heutzutage nirgends mehr.

Ja, wobei wir auch noch die Hiemkino-Anlage dran hängen haben, mit gutem Ton meinte ich eigentlich eher, dass man tagsüber einfach mal eben schnell für 20 Minuten den Fernseher anmachen kann und einen akzeptablen Ton hat, über den man sich nicht jedes Mal wieder ärgern muss ;)

Dafür reicht es locker aus und angeblich soll der Ton bei der ES Serie nochmal etwas besser sein, als bei der D.

Also ich hab mir nach langen überlegen und angucken im MM nun bei Amazon den hier bestellt :http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005ouqszm/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Bewertungen lesen sich ganz gut und das Polfilter 3D ist einfach gut (7 Brillen gibt es gleich dabei nicht wie bei anderen 60+ Euro pro Brille zusatzkosten)
Wenn das Teil nicht meinen Erwartungen nicht erfüllt geht es wieder zurück (Amazon ist da recht unkompliziert)

Einer der besten LED-TVs ist der neue Sony HX855, in Deinem Fall also der 46HX855.

Überall wo ich lesen konnte, Test, Erfahrungsberichte, etc. pp. schneidet er sehr gut ab.

Diesen werde ich mir auch im Herbst gönnen ;)

Nur bringt ihm das nichts wenn er bis 1000€ ausgeben will...bis der HX855 da ist kann er lange warten.

Zurück
Oben