46 Zoll LED HDTV Kaufempfehlung

tina_89

Newbie
Hallihallo,

ich würde mir gerne einen neuen Fernseher kaufen und da ich mich nicht mit Technik auskenne, habe ich mir gedacht, ich schreibe hier meine Frage ins Forum zu euch;-)

Ich brauche:

-LED-TV in 46 Zoll
-HD-Kanäle (öffentlich-rechtliche, der Rest ist mir egal)

Es besteht bei mir zu Hause ein ganz normaler Kabelanschluss mit sehr bescheidenem Bild und ca. 30 Kanälen.

Kann ich darüber HD-Kanäle empfangen?

Ich habe mir diesen TV hier herausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/tv+video/lcdtvs_2996/117+cm+46+4776/samsung+ue46c6000

Kann mir jemand dieses Ding empfehlen?

Kann ich da einfach das Kabel-TV Kabel hinten reinstecken und ab geht's, oder brauche ich noch extra Kästchen oder Antennen etc?

Ich will bis 1000€ ausgeben...:freak:

Ich freue mich über jede Antwort!:):):)

Küsschen - Tina
Ergänzung ()

...Und ist der hier genausogut??

http://www.cyberport.de/tv-audio/led-fernseher/7901-586/lg-47le5300-lcd-led-fernseher.html

Ich würd eindeutig Deinen 2. Link ( den LG ) nehmen . Denn SAMSUNG verbaut in all seinen " LED " Fernsehern nur billige Edge LED´s .

Als Ich vor einem Jahr ausgezogen bin hab Ich Mir auch n neuen Fernseher geholt und hatte die Wahl zwischen dem SAMSUNG UE55B7090 und dem LG 47SL9500 . Ich hab auch den LG genommen und hab es bis heute nicht bereut .

Kann ich darüber HD-Kanäle empfangen?

Über das Kabel , was in Deiner Wohnung ist , nicht . Dafür brauchst Du denn einen Digital Resiver oder so eine CI Karte .

Kann ich da einfach das Kabel-TV Kabel hinten reinstecken und ab geht's, oder brauche ich noch extra Kästchen oder Antennen etc?

Jupp . Einfach nur das Kabel in die Dose und in den Fernseher rein , Sendersuchlauf starten und das war´s .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Hi Yiasmat!

Vielen Dank für deine nette Hilfe! Ich denke, dann werde ich wohl den LG nehmen. Der ist ja auch noch billiger um 100€;-)

Kannst du mir noch einen Digitalreceiver für HD empfehlen?

Ich wohne in München, kann ich da kein HD mit einer Antenne empfangen?

Viele Grüße nochmal - Tina

mal eine vielleicht doofe frage: warum ein LED-TV? Plasma liefert das deutlich natürlichere bild und billiger bist du auch nich:

http://geizhals.at/deutschland/a507873.html

wäre wohl ziemlich optimal für dich. insbesondere, weil die plasmas aus SD-amaterial (also "normalem" fernsehen, nicht HD) meist das bessere bild zaubern).

wenn du das geld und den platz hast, könntest du sogar auf den P50S20 gehen:

http://geizhals.at/deutschland/a507857.html

Ich würde aus eigener Erfahrung einen Toshiba empfehlen.
Bis vor kurzem hatte ich nen 37" Samsung und der hat bei normalen Fernsehen absoluten Matsch produziert, vor allem bei Laufschriften. Außerdem ist bei Samsung die Bedienung (Menüs, Eingange durchschalten usw) alles andere als komfortabel, wenn man vorher mal nen Toshiba gewohnt war.

Bei Toshiba ist auch die hochskalierung von normalem TV Bild aller erste Sahne, da gibts keinen Pixelbrei oder unlesbare Schrift mit hässlichen Artefakten - die beherrschen das perfekt.

Empfehlung:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003cmcxlm/geizhalspre03-21

Eine sehr gute Anlufstelle, um sich über solche TVs zu informieren ist auch AreaDVD, sind zwar leider recht wenig aktuelle Geräte getestet, aber gerade um sich über Herstellertypische stärken und Schwächen zu informieren lohnt es sich doch dort mal ein paar Tests durchzulesen.

http://www.area-dvd.de/hardware/index/tv_display.shtml

Hi Fiffikuss - Ich wohne in München. Ist da der Empfang ok?

Hi Scared: Ich will keinen Plasma weil sich da das Bild einbrennen kann und das Design nicht schön ist;-)

Kann ich nicht mit diesem Ding hier zumindest die ersten paar Programme über HD Empfangen mit so einer kleinen Antenne?

http://www.cyberport.de/tv-audio/led-fernseher/7901-586/lg-47le5300-lcd-led-fernseher.html

Der Fernseher hat einen DVBT und DVBC Tuner habe ich gelesen...
Ergänzung ()

Hi 666 Psycho - Danke dir für den Toshiba. Der passt leider nicht mehr in mein Regal (nur 1,20 m lang) hihi

Dank dir. Der Sony sieht gut aus! Ich will aber unbedingt einen LED TV haben...und für 150€ mehr, denke ich, dass der LG ganz gut aussieht.

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem HD Empfang aussieht in München???
Ergänzung ()

Meine Entscheidung schwankt nun zwischen:

LG 47LE5300

und

Samsung UE-46C6000

...jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich ein HD Signal empfangen kann.

Weiß jemand ob Mediamarkt und Saturn oder das Internet bei solchen Sachen billiger sind??

Soweit ich weiss wird über DVB-T kein HD-Sender ausgestrahlt. Also bräuchtest du Kabel Digital mit HD Receiver. Ob der integrierte Tuner des LG das von sich aus unterstützt kann ich nicht beurteilen. Aber von Kabel Deutschland bekommt ja sowieso nen entsprechenden Receiver dazu. Mit normalem analog Kabel gehts sowieso nicht.

Der Samsung, der LG und der Toshiba haben einen DVB-C und -T Empfänger.
Öffentlich-Rechtliche HD-Sender gehen bei beiden von Dir raus gesuchten Geräten, ohne Zusatzgeräte. Für andere Sender, wie z.B. Sky und die anderen digitalen Kanäle wie z.B. RTL brauchste dann noch z.B. ein Alpha Crypt Classic, da verschlüsselt. Ansonsten kannst Du nur RTL und Co. analog schauen.

Der Toshiba ist doch nur 1,14m breit........

Zuletzt bearbeitet:
Also zunächst einmal vielen Dank an euch, dass ihr so einem dummen Blondie wie mir helft ;-)

Habe ich das also richtig verstanden, dass ich in voller HD-Auflösung ohne ein Extragerät mir ARD und ZDF anschauen kann mit DVBT und DVBC?

Brauche ich dazu eine zusätzliche Antenne?

;-)

tina_89 schrieb:
Also zunächst einmal vielen Dank an euch, dass ihr so einem dummen Blondie wie mir helft ;-)

Habe ich das also richtig verstanden, dass ich in voller HD-Auflösung ohne ein Extragerät mir ARD und ZDF anschauen kann mit DVBT und DVBC?

Brauche ich dazu eine zusätzliche Antenne?

;-)

HD über DVB-T gibt es in Deutschland nicht.
Wenn der integrierte DVB-C Tuner des Fersehgerätes HD-fähig sein sollte, kann er natürlich auch HD darstellen.

Gruß, Eisholz

Nur über den DVB-C Tuner natürlich.

Die Datenübertragungsrate über DVB-T ist zu gering, um damit HD zu übertragen.

für ardhd zdf hd und arte hd
brauchst du kein digital abo bei kabel deutschland

ein fach sendersuche starten

kabel auswählen
analog und digital
und starten
fertig
nur wenn du kabel analog hast

(in deutschland ist kein hd über antenne moglich)
Ergänzung ()

666psycho schrieb:
Also bräuchtest du Kabel Digital mit HD Receiver. Ob der integrierte Tuner des LG das von sich aus unterstützt kann ich nicht beurteilen. Aber von Kabel Deutschland bekommt ja sowieso nen entsprechenden Receiver dazu. Mit normalem analog Kabel gehts sowieso nicht.
ard hd zdf hd und arte hd ist ohne digital abo von kabel deutschland möglich

weil uber kabel analog wird auch digital gesendet

öf sind digital nicht verschlüsselt

nur die privaten sind digital verschlüsselt bei kabel deutschland
Ergänzung ()

tina_89 schrieb:
Kannst du mir noch einen Digitalreceiver für HD empfehlen?

Ich wohne in München, kann ich da kein HD mit einer Antenne empfangen?

Digitalreceiver für HD brauchst du nicht

in münchen ist kein hd möglich ,weil in deutschland kein hd uber antenne gesendet wird
Ergänzung ()

aber selber würde bei 46 zol tv kein analog sehen
sondern digital nemen

wenn bei dir kabel in der miete ist dann kostet digital abo 2,90 euro mon

wenn nicht dann 17,90 euro mon

dann brauchst du eine ci+ modul kostet einmalig 79 euro
ist besser als reciver spart mann sich 2 fernbedinung
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html
Ergänzung ()

kanst auch uber antenne digital sehen
auch ohne digital abo bei kabel deutschland

aber dann kanst du nur diese sender umsonst sehen

programme_bayern.jpg

programme_privat.jpg

tina_89 schrieb:
Hi Scared: Ich will keinen Plasma weil sich da das Bild einbrennen kann und das Design nicht schön ist ;-)
ich muss mich da nochmal äußern: design ist natürlich geschmackssache, aber was das einbrennen angeht: das war vielleicht früher so, aber insbesondere bei Panasonic müsstest du schon stundenlang ein standbild betrachten, bevor ein wirkliches einbrennen passiert. und selbst wenn du den ganzen abend lang einen sender siehst (und keine werbung kommt ...), wird das senderlogo nur kurze zeit minimal nachleuchten, wenn du dann mal umschaltest.

kurzum: für den normalen betrieb, selbst wenn du das ding als monitor benutzt (was bei plasmas nicht ganz sooo optimal ist wie bei LCD), kannst du das mit dem einbrennen völlig vergessen.

aber wenn dir das design nicht zusagt, ist es natürlich egal ...

Zurück
Oben