47 Zoll Fernseher versenden

Nitrodar

Cadet 3rd Year
Hallo,

stehe vor einem komischen Problem, hätte niemals gedacht das es so schwer werden wird...

Und zwar habe ich per Amazon meinen 47 Zoll Fernseher verkauft. Nun stellt sich die Frage wie ich den Fernseher am besten versende.

Verpackt wiegt der Fernseher ca. 25 kg, Länge: 120 Höhe 80 Breite 20

Nun würde ich bei Hermes 25,90 € zahlen, dass Paket würde sogar von Zuhause abgeholt werden. Das Problem ist jedoch das der Versand nur bis 500 € versichert ist. Da der Fernseher aber das 3-fache Wert ist, ist mir das Risiko einfach zu hoch.

Hat jemand schonmal etwas ähnliches gemacht und kann mir eventuell nen guten Tipp geben ?

Danke schonmal im Vorraus.

Bei Hermes nachfragen, ob man das Paket gegen Aufpreis bis 1500€ versichern kann?

Ansonsten verschicke es per DHL, hab schnell mal im Internet geschaut (keine Garantie):

Paket 13,90 + 20€ Aufpreis für Sperrgut +3,50 für Versicherung bis 2500€ = 37,40

Aber ich würde einfach mal bei so nem Hermes Shop vorbeifahren und fragen was sich da machen lässt oder anrufen. Die bieten dir bestimmt gegen Aufpreis eine höhere Versicherungssumme an.

versendest du im originalkarton?
von wo nach wo soll der tv denn gehen?
schreib mir einfach mal ne pn, dann schau ich morgen in der arbeit mal, was ich dir für nen preis machen kann.
standard is bei uns versichert bis 2500€.

Ich kann mich entsinnen damals auch eine höhere Versicherungssumme bei Hermes gewählt zu haben. Zumindest glaube ich es, das sind doch die blauen Jungs bei Hermes oder?

Falls ja war es dort, hab nämlich vor ein paar Jahren mal meine Stereoanlage verschickt weil ich Depp sie damals bei ebay eingestellt hatte und dann hat einer für die Hälfte des Wertes das Teil geschossen :freak:

Danke für die Vorschläge, DHL würde durch die Größe des Fernsehers 60 € kosten, Hermes erhöht nach Anfrage leider nicht die Versicherungssumme. Gibt es wirklich keine günstigere Alternative ? Da würde es sich ja lohnen die 400 Kilometer selbst hinzufahren...

Damit kannst du auch gleich verhindern, das dein Kunde nachträglich mit Transportschäden kommt, die bei Übergabe nicht vorhanden waren. :hammer_alt:

Und nebenbei kann man sich auch gleich Bestätigen lassen, das der Fernseher genau die Eigenschaften hat, die du im Angebot angegeben hast. :evillol:

Zurück
Oben