47LE5300 HD-Bild sieht kacke aus und ruckelt

Hi Leute!

Mittlerweile ist mein Ersatzgerät angekommen (das erste hatte Clouding). Dieses hier hat glücklicherweise auch ein IPS-Panel, allerdings auch kein so starkes Clouding.

Das Problem ist, dass das Bild irgendwie schleierhaft wirkt. Meine HD-Serien sehen richtig schlimm aus (720p) und ruckeln. TruMotion arbeitet hier scheinbar nicht richtig, bei größeren Schwenks setzt dieses aus. Die Bildwiederholfrequenz habe ich beim PC auch auf 24Hz gestellt, keine wirkliche Veränderung. Das Bild wirkt irgendwie wie SD, wenn man näher rangeht.

Bin gerade am Rande der Verzweiflung. Kann das alles irgendwie nicht richtig verstehen. Ich musste ein Gerät dieser Sorte doch schon zurückgeben. Und jetzt sowas?
Evtl. vergesse ich hier irgendwas an Einstellungen oder so.

Oder ich bilde mir nur alles ein? oO

Was ich bis jetzt erfolglos probiert habe:

-Anderer PC
-Anderes HDMI-Kabel
-USB-Festplatte an den LCD angeschlossen und von da aus mit Filmmaterial versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die 24hz eingestellt sind, kann das sowieos mit 100hz nicht funktionieren, da ist das upscaling total blöde
am besten wären 25 oder 50 hz

schalte mal die digitale rauschminderung und die mpeg rauschminderung komplett ab

Der LG schafft ja 120Hz, das Material ist btw 24p.

Ich probiere das jetzt mal mit den Rauschunterdrückungseinstellungen aus.

oh tut mir leid, ich hielt das gerät auf den ersten blick für ein samsung
dort kann es nämlich zu problemen mit der bildrechnung kommen wenn man die oben genannten einstellungen aktiv hat
bei einem lg sind die tipps wohlmöglich hinfällig =/

Da ich auch ein LG habe und ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen will, schreib ich hier mal rein.

Ist das bei LCD- TV's üblich, dass das Bild unruhig ist? Besonders beim normalen TV fällt mir auf, dass das Bild alle paar Sekunden irgendwie leicht beschleunigt wirkt, kommt echt schräg rüber. Weiß halt nich ob das typische Problemchen sind oder ich mir das nur einbilde, weil ich mit dem "neuen" Format nicht klarkomme.

Ist das ungleichmäßig arbeitende TruMotion bzw. allgemein die Zwischenbildberechnung ("100Hz+"). Die kannst du in den Optionen ausstellen.
Thema hat sich erledigt, ich schicke die Kiste (mal wieder) zurück. Das Dingen zeigt mittlerweile auch wieder Clouding.

Hm, hab nen Fernseher mit 200Hz, macht das nen Unterschied? Kann ich überhaupt die Hz-Zahl verändern oder läuft das automatisch via TruMotion?

Zurück
Oben