48/50 Zoll ~500 Euro

Ryne

Banned
Hallo

Da mein alter Fernsehern vor einigen Tagen den Geist aufgegeben hat , suche ich nun nach einem Nachfolger.
Bei der Größe dachte ich an entweder 48 oder 50 Zoll und würde gerne max. 500 +- 50 ausgeben.
Das Gerät wird überwiegend für Prime und Netflix benutzt und hier und da mal für das ein oder andere Xbox Spiel oder BR.
Diverse Zusatzfunktionen wie 3D oder Smart TV brauche ich nicht. Mir geht es lediglich um ein halbwegs brauchbares Bild.

habe mich schonmal etwas durch Geizhals gewühlt und die beiden gefunden.

https://geizhals.de/sony-kdl-48w605b-a1079082.html?hloc=de

https://geizhals.de/lg-electronics-50lb570v-silber-a1094769.html?hloc=de

Da ich mich leider null mit Fernsehern auskenne wäre etwas Hilfe super :)

für solche Fälle gilt, ab in einen gut sortierten Laden und dort erst mal sichten. Gerade, weil es Dir um ein halbwegs anständiges Bild geht. Das Problem ist nämlich, dass nicht jeder gleiche Ansprüche hat. Der eine stört sich z.B. nicht an kleineren Rucklern, der nächste bekommt da schon Blutdruck. Den von Dir gefundenen LG würde ich nicht nehmen, hat nur 100 interpolierte Hertz - das könnte schon mal knapp werden. Momentan bestehen aber gut Chancen auf Ausläufer vom Vorjahr. Da kann man richtig gute Geräte für sehr wenig Geld und gerade noch in Deiner preislichen Vorstellung bekommen. Ich denke da z.B. an den 674er/679er von LG z.B.

Ich frage mich ja immer wieder auf welchen Entscheidungen die eigenen Vorschläge der Hilfesuchenden ausgewählt wurden, denn meist endet das ganze auf die Art und Weise, Ich such mir ein Gerät eines Markenherstellers in der passenden Größe und nehme das billigste und hoffe dass es auch gut ist . Gerade bei TV's hat dieses "billig" auch seine Gründe

Will man einen TV der auch ein gutes Bild liefern soll, wählt man zu allererst einen TV mit 100Hz nativ aus (nicht interpoliert)
Ein 100Hz (nativ) TV findet man, in dem man nach 3D sucht, egal ob man 3D braucht/will oder nicht (ein TV mit nur 50Hz nativ kann kein 3D darstellen)

Über welches Gerät schauts du eigentlich Prime und Netflix?

Zuletzt bearbeitet:
Netflix/Prime momentan per Fire Stick.Habe aber ab nächster Woche wieder eine Xbox One, das wäre also auch eine Möglichkeit. Wieso fragst du? Spielt das irgend eine Rolle?

Wegen der Eigenvorschläge : Nunja ich habe mich vor allem an Bewertungen auf Amazon orientiert. Ist mir durchaus bewusst,dass dort viele Ahnungslose auch schlechte Produkte in den Himmel loben. ( Allgemein , nicht auf Tvs bezogen )

Wenn man aber selbst keine Ahnung hat dachte ich ist so was als Orientierung immer noch besser als gar nichts. Wollte außerdem etwas Eigeninitiative zeigen.

Zurück
Oben