48 ms Ping in Ordnung?

BeneTTon

Lt. Commander
Hi
meine connection (siehe auch sysprofile link): 5.52 Mbit download, 0,52 Mbit upload, PING 48 ms.
wie der thread schon sagt, wollte ich fragen ob 48 ms für DSL6000 in ordnung ist?
hab eine nagelneues modem, speedport xxx, jedoch dazu einen alten router, dlink 604 mit 5 jahre alter firmware.

jetzt aber zu meiner eigentlichen frage, kann ich, durch einen neuen router, bzw durch ein firmware update, den ping verbessern, oda kommt es auf andere gegenheiten, als den router bzw modem, an?
gruß

Ping bei was?

Ping auf www.pacificcoffee.com wäre 48ms traumhaft.
Gehts vielleicht etwas genauer?

Ha... Ping 48 auf einen Server in Nürnberg. Sorry, ich finds ja nicht so lustig wenn man sich für Infos die von Dir kommen sollten durch irgendwelche Links quälen muss :-)

Und jetzt zur eigentlichen Antwort. Klemm Deinen Rechner direkt ans Netz und schau wie sich der Ping ändert. Da wird sich nämlich so ziemlich gar nix tun bei behaupte ich mal. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Ich hab übrigens mit DSL 16000 einen 54er Ping zu diesem Server in Nürnberg, allerdings schlägt mir Speednet auch einen in Polen zum testen vor. Du scheinst näher an Nürnberg dranne zu sein als ich^^

Zuletzt bearbeitet:
hi
gemeint ist natürlich der test auf www.speedtest.net, vorgeschlagen wurden 2 server, 1er in nürnberg, bin 60 km von nbg entfernt und einer in coburg bei neustadt, schätz mal davon bin ich 90-100 km entfernt.
hab bei beiden ca. 48-52 ms ping.
ich finde für 6000er ist das schon ziemlich hoch, deswegen wollte ich wissen, ob es vl an meinem modem oda dem alten router bzw dessen alte firmware liegt?
gruß

Wie gesagt. Klemm das Modem ohne Router ans Netz und schau nach ob sich der Ping ändert. Dazu braucht man doch das Forum nicht, wir können doch nur vermuten, Du bist der einzige der Messen kann.
Ich vermute: Wird keine Punkte bringen.

Mit geschaltetem Interleaving ist der Wert realistisch. Da hilft wohl nur Fastpath für einen niedrigeren Ping.

Hatte ohne Fastpath einen Ping von 70-80, aktuell liegt der Ping mit aktiviertem Fastpath bei ~30ms

Also ich hab mit meinem DSL Light 384 auf ner übelst schlechten Leitung (offiziell ist kein DSL möglich/verfügbar) einen 60er Ping.

Nur mal zum Vergleich.

Das bedeutet für dich, dass, selbst wenn deine Leitung schlecht wäre oder irgendwas falsch wäre, dein Ping nicht wirklich höher geht. Bedeutet zugleich, dass du nichts verbessern kannst, da so gut wie jeder nen relativ ähnlichen Ping hat - ob gute oder schlechte Leitung.

Technisch korrekt wäre Interleaving abbestellen... ;) (Fastpath ist nix anderes wie abgeschaltestes Interleaving). Hast du VoIP? Wenn ja wirste von IL nicht wegkommen :>

Noch ein Screenshot zum vergleichen im Anhang.

Aber trotz alle dem, nur weil der Ping zu dem Server den du eh nur zu Testzwecken benutzt net deinen Wünschen entspricht, heisst das noch lange nicht das er bei den Games die auf ganz anderen Servern laufen schlecht ist :freak:

Zudem schau mal nochmal was HisN geschrieben hat... 16k DSL und der Ping ist höher als bei dir 54ms. Also kannst du dich doch eh net beklagen.

Edit: zur tu-cemnitz.de hab ich ne Antwortzeit von 8ms

Anhänge

• Ping.JPG
    Ping.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 215
  • tu.JPG
    tu.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
solche server finde ich nicht sonderlich aussagekraeftig. ping mal "tu-chemnitz.de" an. da solltest du deinen niedrigsten ping, der moeglich ist, erreichen koennen. komme da auf 12-14ms mit dsl3000 und fp bei etwa 230km luftlinie.

Am sinnvollsten ist es seinen Provider anzupingen ;) Da weiste schonma die min. Latenz. Der rest ist dann Routing...

Zurück
Oben