48~ Zoll Fernseher

• Ersteller Ersteller sdo
  • Erstellt am Erstellt am
S

sdo

Gast
Hallo,

Suchte aktuell einen Fernseher im Preisbereich 500-600€ ( 45-50zoll ) und da gibt es derzeit 2 vielversprechende Angebote.

Anforderungen:

-Geguckt wird zu 95% SD Material.
-Flüssige smartTV oberfläche

Zum einen den http://www.amazon.de/Samsung-UE48H6470-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00IVX9RUC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430570383&sr=8-1&keywords=Samsung+UE48H6470 von Samsung und LGs http://www.amazon.de/LG-49UB820V-LED-Backlight-Fernseher-Ultra-schwarz/dp/B00MH4X072

Eventuell haben welche auch andere Vorschläge

Meine Frage wäre ob jemand seine Erfahrungen teilen könnte inwiefern diese Fernseher SD upscalen.
Vielleicht hat jemand auch etwas über Samsung vs LG ansich etwas mitzuteilen.

Zumindest vom Design her weiß der LG zu überzeugen. Das randlose Design sieht echt top aus

Danke für jegliche Hilfe :)

Samsung UE48H6470

SD wird sehr gut skaliert, man sollte aber nicht gerade 1m vor der Glotze herumhängen.

Der LG ist nicht zu empfehlen (einfach mal googeln)

fernseher haben unter einem gewissen preis (~2000€) mehr oder weniger alle dieselbe mittelmäßige bildqualität. relativ weit entfernt von einem guten desktop va / ips monitor.

-Flüssige smartTV oberfläche

gibt es nicht.
apps funktionieren größtenteils zufriedenstellend und flüssig. sobald du auf den integrierten browser zugreifst gibt es auf vielen seiten jedoch nur noch eine dia-show.

mir ist das egal, da ich nur die youtube app auf dem smart tv verwende und die funktioniert über wlan einwandfrei - aber ich kenne deine anforderungen ja nicht. wenn du am fernseher intensiv "surfen" willst dann kommst du um einen HTPC nicht herum.
die wiedergabe von medienmaterial per usb direktanschluss ist auf den meisten fernsehern auch eher bescheiden.
definitiv schlechter als externe media player und lichtjahre hinter dem was man vom pc so kennt.

ich verwende trotz smart tv weiterhin einen media player weil mir der smart tv einfach zu langsam ist.
bei freunden auf samsungs und lgs ist es ebenso langsam. sogar auf wesentlich teureren geräten.
grottenschlechte programmierung trifft grottenschlechte hardware :lol: und das nennt die werbebranche dann eben "smart tv".

hin und wieder hängt sich ein smart tv auch auf nur zur info. sollte nicht zu oft vorkommen, kommt aber hin und wieder mal vor.

zum glück ist bei meinem die bildquali einwandfrei und es gibt keinerlei bleeding clouding whatever. manuell eingestellt ein wirklich gutes recht homgenes bild mit nur wenig seitlichem glowing (ips bedingt) sonnst hätte ich das teil nämlich zurückgeschickt. im spielemodus gibt es auch kaum input lag. absolut spieletauglich (konsole). die automatische helligkeit (lichtsensor) funktioniert auch sehr gut bei tag und nacht. das teil kann wirklich sehr sehr sehr hell werden und taugt auch was bei direkter lichteinstrahlung. dazu muss man aber die sinnfreien energiesparmodi deaktiveren, dies man sowieso machen sollte.

habe einen 2014 philips (funai) 6000 series inkl. ambilight.

ps. die vordefinierten settings sind für die tonne (ist aber bei allen fernsehern so). bonbonfarben & etliche verschlimmbesserer.
wenn du einen neuen fernseher hast am besten gleich das erweiterte einstellungsmenü aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
olalaaa schrieb:
apps funktionieren größtenteils zufriedenstellend und flüssig. sobald du auf den integrierten browser zugreifst gibt es auf vielen seiten jedoch nur noch eine dia-show.

Jo, waren ohnehin nur Apps gemeint. Das Browser und ähnliches extrem ruckelt ist mir klar. Auf alten Fernsehern waren jedoch auch apps betroffen. Scheint wohl bei den neueren 2013+ nicht mehr so zu sein.

Auf Quadcore achten, dann läuft es richtig flüssig.

Cherrycoce schrieb:
Jo, waren ohnehin nur Apps gemeint. Das Browser und ähnliches extrem ruckelt ist mir klar. Auf alten Fernsehern waren jedoch auch apps betroffen. Scheint wohl bei den neueren 2013+ nicht mehr so zu sein.

bei aktuelleren fernsehern eher nicht.
ich denke samsung hat jedoch die größte app unterstützung, ist vielleicht auch nicht irrelevant wenn du wirklich alle apps nutzen willst.

wie gesagt nutze ich nur die youtube app und netflix ist installiert, aber netflix verwende ich "noch" nicht.
bei netflix habe ich kurz reingeschaut. funkt einwandfrei genauso wie youtube.

ich hoffe es kommt auch mal eine twitch app. wenn ich twitch im browser aufrufe funktioniert zwar das video aber sobald ich anfange zu scrollen oder mich auf der seite bewege > dia-show. ich schaffe es durch heftiges herumclicken auf der twitch seite auch den fernseher zu killen. der bleibt nach paar minuten hängen und macht einen restart.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich für den Samsung entschieden. Hoffe mal das die Qualität overall besser ist und der fernseher nicht abschmiert genau wenn die Garantie vorüber ist :freak:

Dass kann dir bei jedem Hersteller passieren egal bei welcher Preisklasse ;)

Zurück
Oben