480W oder 580W für Allrounder?

Du könntest auch bei der CPU sparen.
Ein i5-2500k wenn du übertaktest sollte ausreichend sein, außer du benötigst die zusätzlichen Features.

würd die 580W variante nehm. die 480er sollte zwar auch reichen, aber jenachdem wie weit du OCn willst, bist du mit den 580er erstmal auf der sichereren seite.

davon abgesehen solltest du in zB nem jahr, wenndu dir da eine neue graka holen würdest, auch noch mehr reserven in sachen strom haben.

480 Watt reicht aus ,das System kommt auf ca. 360 Watt .

Der Preisunterschied ist nicht so gewaltig, musst du selbst wissen. Das kleine reicht eigentlich, aber wer weiß wie lange es dich begleitet und was Kepler und southern islands und ihre Nachfolger an strom verbrauchen. Vielleicht setzen sich auch irgendwann extra physix karten durch.

@held213:
ja klar hat er die. aber wer weiß wie es kommt. das 580er kostet nich so viel mehr, hält aber mit sicherheit in zunkuft länger ;) der "mehrverbrauch" wegn geringerem wirkungsgrad/auslastung des NT wird sich auch in grenzen halten und wenn ueberhaupt max. 5W ausmachen (schaetze ich).

davon abgesehn hast du auch ein OP NT mit 650W ;D (mir gehts mit 600W aber genauso =D)

Nimm die 480 Watt Version. Auch wenn du die CPU übertakten möchtest, reicht es, da man die Spannung erst bei ca. 4,2 GHz erhöhen muss (je nach CPU natürlich etwas abweichend).

@spcqike:

das 580er kostet nich so viel mehr, hält aber mit sicherheit in zunkuft länger
OK, der Mehrpreis hält sich wirklich in Grenzen. Allerdings wird der Verbrauch bzw. die Effizienz der Hardware eher Sinken als Steigen, siehe zuletzt Sandy Bridge und GTX 500er.

davon abgesehn hast du auch ein OP NT mit 650W ;D (mir gehts mit 600W aber genauso =D)
Versuche mal die erste Rev. der X-Series mit weniger als 650W zu bekommen :D

Zurück
Oben