4870/280GTX und CoolerMaster iGreen 500W

xeTic

Cadet 1st Year
Servus zusammen,

ich bin mir nicht ganz im klaren ob das CoolerMaster iGreen 500W ausreicht für eine 4870 bzw. 280GTX.

Mein restliches System:

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400 @ 3,6 GHz
RAM: 2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
MoBo: GigaByte GA-P35-DS3P
Graka: Geforce 8800 GTS ( 640 MB )
HDD: WD 500 GB
Sound: Creative Audio
+ DVD Brenner

Und falls es nicht ausreicht... welches NTs würdet ihr empfehlen? Wenn dann hätte ich z.B. das Corsair CMPSU-650TX genommen.

Wird sicherlich der xte Thread sein aber jedes System ist anders und deswegen danke für eure Comments!

gReetz

xeTic

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Netzteil und für die 4870 ist Leistung genug da. Hast ja 2x 19,5A und 1x 19A auf der 12 V Schiene. Für die GTX280 dürfte es auch reichen. Aber leider hat das Netzteil nur 2x 6Pin anschlüsse. für die Nvidia brauchste aber 1x 6Pin 1x 8Pin. Inwieweit sich das per Adapter lösen lässt weiß ich leider auch nicht.

mfg

edit: Hier noch ein Zitat aus einem test: "
Überlastschutzschaltung
Coolermaster gibt für das iGreen eine Nennleistung von 500W und eine Maximalleistung von 600W an. Bei Belastungen über 600W müsste das Netzteil folglich irgendwann einmal abschalten, die Anleitung hüllt sich zu der genauen Grenze aber in Verschwiegenheit. Ganze 734W konnten wir dem iGreen dauerhaft entnehmen, alles was darüber ging führte sofort zur sofortigen Abschaltung und zum Aufleuchten der Rückseitigen Status LED. Die Aufgenommene Leistung betrug dabei übrigens 922W."

test ist Hier Da biste noch gut gerüstet mit dem NT.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen 600w netzteil von tagan
und nen quad mit ner 4870x2 ;-) da solltest du eig noch ordentlich platz haben

dein coolermaster netzteil reicht für eine ati 4870.aber ob es für eine gtx280 reicht,nvidias vorgabe sind mindestens 36 ampere auf der 12 volt schiene.du könntest einen adapter 6 auf 8pin probieren,weil er einen 6pin und einen 8pin braucht. corsair netzteil würde natürlich ausreichen,der hat 52ampere auf der 12 volt schiene.

Zuletzt bearbeitet:
@ westcoast

2x 19,5 sind 39 Ampere. Das sollte also reichen.

mfg

PS: Das Corsair hat auch nur 2x 6Pin hab ich grade gesehen

das corsair hat zwei mal 6+2.ich weiss nicht ob das coolermaster netzteil ausreicht.meine gtx280 bekommt 56ampere.könnte knapp werden,bei last braucht sie mehr als 36ampere.man kann es versuchen,wenn die led rot leuchtet,muss ein besseres netzteil her.:)

Ah Okay wieder was gelernt :D

Ich würde dem Fredersteller raten auszuprobieren.

mfg

Frage ist halt auch macht es Sinn bei mir eine 280GTX rauszulassen?! Ich würde wenn dann in nächster Zeit Warhammer Online spielen auf nem 22" Widescreen @ 1440 x 900

Bei der Auflösung biste mit der 4870 oder GTX 260 mehr als gut bedient.

mfg

Einwandfrei! Danke euch... hätte nicht gedacht das so schnell meine Frage beantwortet wird :P *thumbs up* :daumen:

1. Nimm ne HD 4870 oder GTX 260. MEhr ist overpowered.
2. Wie schon mehrere bestätigt haben REicht das Netzteil für die 4870; da die GTX 260 weniger braucht gibt es da keine Probleme
3. Offtopic:
westcoast schrieb:
das corsair hat zwei mal 6+2.ich weiss nicht ob das coolermaster netzteil ausreicht.meine gtx280 bekommt 56ampere.könnte knapp werden,bei last braucht sie mehr als 36ampere.man kann es versuchen,wenn die led rot leuchtet,muss ein besseres netzteil her.:)

na sicher. :lolWenn sie 36 A braucht würde sie fast 450 Watt schlucken.

Soviel braucht nichteinmal das CB Testsystem mit 4 GHz Quadcore und Zotac GTX 280 AMP!.

Die GTX 280 braucht maximal 18 A, was fast 230 Watt sind und auch nur bei kompletter Auslastung des gesamten Chips und des gesamten Sppeichers vorkommt. Das Szenario ist allerdings zu 99% unmöglich

Zurück
Oben