4870 512 oder 1024 ?

rinnchen

Ensign
Hoi leute ^^
hab mir vor kurzem jetzt nen 24er gekauft werde meine alte 8800gts 640mb jetzt rauskicken :D nun hab ich aber keinen durchblick was für eine 4870er ich mir kaufen soll ?! eine mit 512 oder 1024mb ? die mit 1024 sind ja im mom noch nich zu haben .. also meine frage, ob sich das warten lohnt oder nicht ? kumpel meint ich soll warten weil ich die 1gig für die hohe auflösung brauche .. wäre froh wenn mich einer aufklären könnte XD

Hab auch nen 24er und werd auch noch auf die 1GB warten...wenn du in nativer Auflösung spielen willst und auf höchste Qualitätseinstellungen nicht verzichten willst dann lässt sich das nicht vermeiden..

Ehrlichgesagt glaube ich irgendwie, dass die 1GB Version ein wenig gehyped wird. ATI hat sowieso schon ein sehr gutes Speichermanagement, gut für Auflösungen ab 24" mit FULL AA & AF könnte es den ein oder anderen Frame mehr bringen bei Spielen wie Crysis oder AoC was ja sehr viel Speicher fressen soll, aber für alle anderen Games ist es meiner Meinung nach vollkommen ausreichend 512MB zu haben.

Würde vor allem den Preis abwarten, denn für 250€ wie die hier(http://geizhals.at/deutschland/a352244.html)
sollte man vielleicht dann auch eine GTX in Betracht ziehen oder entscheiden nachdem es ein Paar Tests gibt um zu sehen wie hoch die Ausbeute von zusätzlichen 512MB ist.

ups -.- :D lol nich gefuden ^^ hab ja schon paar h bei google und so gesucht :D aber ich werd dann auch auf die 1gig variante warten! wenn ich mir denn schon so ne karte kaufe dann die richtige XD und die paar tage machens jetzt auch nich mehr ^^

dankeeeeeeeeee

Zurück
Oben