4870 an alten 16:9 100hz Thomson Röhren TV?

Schranzer85

Lt. Junior Grade
Hi,
ich habe von meinen Eltern einen 10 Jahre alten Thomson 32WS42E 16:9 100hz Röhren Fernseher
tv.jpg

geschenkt bekommen und wollte ihn jetzt an meine Asus EAH-4870 anschließen (Windows 7 64bit). Da ich gedacht habe sie hat einen TV-Out Anschluss habe ich mir dieses Set gekauft:
TV OUT KABEL SET
Zuhause angekomme habe ich gemerkt, dass die Grafikakrte aber einen S-Video Ausgang hat, also hab ich noch ein Scart RGB YUV Cinch Kabel und Adapter S-Video gekauft.

Der TV besitzt 3 Scartanschlüsse. AV1 für Videorecorder, Camcorder im VHS, S-VHSm 8mm, HI-8-Format, Decoder, Satelliten-Empfänger, DVD-Laufwerk, Konsole für Videospiele oder Geräte, die ein RGB-Signal abgeben.

RGB Signal müsste ja dann richtig sein?

AV2 und 3 für Videorecorder, Camcorder im VHS-, S-VHS, 8mm, Hi-8-Format, also nichts dabei was in Frage kommt.

Dann gibts noch Chinch Buchsen Audio und Video zum anschließne eines digitalen S-VHS oder Hi-8 Camcorder DVC.

Ich habe jetzt mal mit dem RGB auf Scart Kabel (S-Video zu 3 RGB Kabeladpater lag bei Grafikkarte bei) die Grafikkarte angeschlossen. Im Catalyst Controlcenter wird unter Desktop & Anzeigen dann ein CV, Analog deaktivierter Monitor angezeigt, kann ihn auch nicht aktivieren. Wenn ich unter Anzeigeoptionen TV-Erkennung erzwingen markiere wird zwar ein TV angezeigt, aber den kann ich auch nicht aktivieren (also Bild erweitern oder duplizieren).

Meine Frage lautet jetzt: Mache ich was falsch oder ist es einfach nicht möglich? Am TV erscheint kein Bild :(.

Sollte es schon einen Beitrag dazu geben reicht ein Link, habe aber nichts gefunden und im www findet man fast gar nichts mehr zu Röhren TVs.

Zurück
Oben