4870 Desktop erweitern Problem

Puffer0815

Ensign
N'Abend!

Ich habe mit meiner 4870 folgendes Problem.

Wenn ich im CCC meinen Desktop auf einen 2. Bildschirm erweitern will, schlägt dies fehl. Klone ich den Desktop, stelle danach die Nativen Auflösungen wieder ein und gehe dann auf Desktop erweitern funktionierts. :freak:
Abgesehen davon, dass dies recht mühsam ist, sind die Einstellungen nach einem Neustart wieder weg, sprich nur noch ein Monitor aktiv.:heul:

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Basti

Was heißt schlägt fehl, was passiert genau?

Wenn ich auf Desktop erweitern klicke, wird der Bildschirm kurz schwarz und springt dann wieder zurück. Das 2. Display steht dann wieder unter deaktiviert.

Hm.
Ich hatte dasmal bei den 3870ern, da liefen die TFTs auf 75Hz, das mochten die Karten bei 3 Monitoren nicht, ging nur 60. Worauf teht das denn bei dir?

Beide auf 60 Hz

Okay, schonmal probiert, ob der 2te Moni überhaupt nen Bild mach mit der Karte? DVI-Ports gewechselt?
Treiber gewechselt/neuinstalliert. (8.8 aktuell)

Ja, funktionieren beide.
Wenn ich erst klone und dann erweitere geht es ja auch, aber nur bis zum nächsten Neustart.

Ich glaub du verstehst mich nicht.

Nochmal, hast du einen anderen Treibe probiert bzw. den verwendeten mal neuinstalliert?

Das ! sollte eigentlich "ja" bedeuten...

Hhm, dann probier mal mit 2 anderen Displays wenn du an welche dran kommen kannst.

Zurück
Oben