4870 und 4890 CF

fcmajor

Ensign
Hallo zusammen!

Ich wollte eine Sapphire 4870 Toxic 512 MB und eine Sapphire 4890 1GB im Crossfire laufen lassen. Ja ich weiss das es besser wäre den selben Typ Grafikkarte zu nehmen aber bin nun mal an die 4890 per zufall ran gekommen und laut ATi sind die beiden ja kompatibel.

Jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich die 4870 als "Master", sprich an der Karte hängt der Monitor, mache und direkt darunter die 4890 läuft es auch mit normalen Temperaturen nur habe ich zwischendurch abstürze und zwar hängt sich mein Sound und LAN auf nach reboot geht es dann wieder eine weile.
Wenn ich die 4890 oben montiere wird sie im Idle 90° heiss also absolut inakzeptabel.
Treiber sind die aktuellsten (9.12) drauf.
Mainboard ist ein ASUS M3A32 Deluxe. OS ist Win7 64 bit.

120er Lüfter vor die Graka hängen/Für bessere Belüftung sorgen.

Aber das weißte sicher auch selbst: Deshalb die Frage: Was erwartest Du für Antworten? Dass die kleine Graka die große ausbremst ist Dir sicher bewusst. Hast Du keine Software die 1GB Vid-Speicher ausnutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Oder eine Wakü mit der jede Karte nur einen Single Slot einnimmt, aber bevor man sich ne Wakü zulegt würde ich eher die zwei Karten verkaufen und in eine HD5870 investieren.

Nein das Problem sind die Abstürze die ich habe wenn die 4870 oben ist.
Würde gern wissen von was die kommen.
Denn wenn die 4870 oben ist läuft es gut hab auch die Leistung die ich mir vorstelle nur eben nach ca. 30-45 min Sound und LAN absturz.

Zurück
Oben