• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

4870 x2 Wasserblock

morris89

Cadet 4th Year
Hi!

In einem anderen Thema suche ich ja einen Ersatz für die X2-Karte.
Habe nun einen Abnehmer (Kumpel) gefunden, der die Karte gerne haben würde.

Der möchte die aber über eine Wasserkühlung laufen lassen.

Ich finde aber in den Shops leider keinen Waterblock.

Suche ich nach was falschem?
Hat jemand einen Tip?

Gruß
Morris

Wenn überhaupt dann findest du da gebraucht was, neu wird für die Karte wohl kaum noch was angeboten.

Und dann eBay oder wo kriegt man so was gut?
Wonach suche ich denn da am Besten?

Sinnloseres ist schwer zu finden. Für den Preis einer Wasserkühlung für die Karte bekommst Du fast eine neue Grafikkarte derselben Leistungsklasse, die nicht so elendich Strom verbrät.

Naja er will sie gerne haben....
Gibts denn noch Alternativen wie andere Lüfter etc?

Eher willst Du sie wohl gerne verkaufen :)

Sag ihm mal, für den Kaufpreis der Karte + den Wasserkühlblock bekommt er eine bessere, neue, mit voller Garantie und erheblich weniger Stromverbrauch. Ob er sie dann noch haben will?

is ein bisschen ganz dezent rausgeschmissenes geld, heute noch nen wasserkühler für 4870 zu kaufen.

was bist du denn für ein kumpel? ich würde sowas meinen kollegen nichtmehr andrehen wollen. denen würde ich sagen, sie sollen sich was vernünftiges kaufen.
die karte kannst du besser auf ebay verkaufen

Wer spricht hier von andrehen???

Ok, werde ihm mitteilen, dass es scheinbar keine Blöcke mehr für die Karte gibt.

Danke Euch

teil ihm lieber mit, dass er für das geld lieber ne neue, sparsamere und leistungstechnisch ebenbürtige grafikarte kaufen kann

morris89 schrieb:
Naja er will sie gerne haben....
Gibts denn noch Alternativen wie andere Lüfter etc?

Aus Nostalgiegründen? Sonst fällt mir nichts ein...
Wenn dann schraubt man direkt nach Release nen Kühlblock drauf und selbst dort ist es eigentlich bereits verbranntes Geld - aber eine in die Jahre gekommene Karte nachträglich noch mit nem Full Cover Block, dessen Neuwert wahrscheinlich stark Richtung 100 € tendiert, ausstatten zu wollen ist noch wesentlich sinnfreier. Mal ganz abgesehen von den Schwierigkeiten, überhaupt noch nen passenden Block zu bekommen.
Verkauf die Karte lieber so wie sie ist bei eBay oder hier im Forum und erspar dir bzw. deinem Kumpel eine sinnfreie Umbauaktion. Wenn er unbedingt basteln will dann soll er ein paar Hunderter in die Hand nehmen und sich irgendwas in Richtung GTX 770/780 oder R290(X) holen und dort nen Kühlblock draufschrauben, da stimmt dann wenigstens die Leistung...

Wieso macht ihr den Kerl so fertig? Wenn sein Kumpel die Grafikkarte gefällt weil sie ihm vllt optisch gefällt oder es immer grandios fand, wie er damit gezoggt hat, ist es doch sein Ding. Der Bursche wollte nur nach einer Wasserkühlung fragen und da sollten die Antworten auch darauf bezogen sein. Ihm noch Vorwürfe zu machen, finde ich persöhnlich nicht richtig, da wir nicht wissen wie er wirklich denkt!

fertig machen geht doch nun beim besten willen anders, alles was hier gemacht wurde, war ein sehr deutlicher wink mit dem zaunpfahl

Fakt ist aber, dass es wohl unmöglich ist einen Fullcoverkühler für die Karte zu bekommen. Erstmal gibt es die, wenn dann, nur noch gebraucht und dann muss der auch noch passen.

Raul Gonzales schrieb:
Wieso macht ihr den Kerl so fertig? Wenn sein Kumpel die Grafikkarte gefällt weil sie ihm vllt optisch gefällt oder es immer grandios fand, wie er damit gezoggt hat, ist es doch sein Ding. Der Bursche wollte nur nach einer Wasserkühlung fragen und da sollten die Antworten auch darauf bezogen sein. Ihm noch Vorwürfe zu machen, finde ich persöhnlich nicht richtig, da wir nicht wissen wie er wirklich denkt!

Das ist ja auch ok, aber dann soll sich doch sein Kumpel drum kümmern. Warum soll sich der Verkäufer noch Sorgen drüber machen ob sein Kunde da später nen Kühlblock oder ne andere Luftkühlung draufbekommt. Wenn der gerne basteln (und Geld verbrennen) will, bitteschön. Aber dann kann er sich auch selber drum kümmern und nicht den faulen Ansatz "ähm ja ich nehm sie dir nur ab wenn du dich mal gefälligst für mich nach ner Wasserkühlung umschaust" verwenden.

Und fertigmachen sieht wirklich anders aus - hier ging es noch ziemlich gesittet zu, niemand wurde als Idiot oder dumm beschimpft, es wurden keine Drohungen ausgesprochen... für Internetverhältnisse also noch alles im grünen Bereich.

Zurück
Oben