48GB DDR5 RAM: Gibt es Nachteile, ists empfehlenswert?

Der Grund warum nicht empfehlenswert wäre, dein Geldbeutel wird mega erleichtert während dein pc kaum einen Mehrwert bekommt im Gegensatz zu 32gb
 
Grundsätzlich kann man auch mit 3 Riegeln Dualchannel betreiben. Vermutlich würde ich aber gleich zwei Riegel dazu kaufen.
Generell hätte ich vermutlich in der jetztigen Situation nicht auf DDR5 gesetzt.
 
Gut, danke. Ich denke, die 32GB werden wahrscheinlich eh reichen. Die Frage ist, ob ich, wenn die Riegel in 1-2 Jahren etwas günstiger sind, auf 48GB gehe.


Es scheint aber wohl so zu sein, dass der eine Riegel dann als Single Chain laufen würde. Wäre es denn sinnvoller, einfach einen weiteren solchen Kit dazuzuhollen, damit ich dann insgesamt 2 solche Kits drin habe, also 64GB:
https://www.alternate.de/PC-Konfigurator?partner=cobade2012#!/product/46/1794601

?
 
tursi schrieb:
Ich denke, die 32GB werden wahrscheinlich eh reichen
Du solltest dir erstmal klar werden ob du das überhaupt braucht! sonst ist das doch nur verbranntes Geld, denn fürs Zocken und sehr viele Anwendungen ist das schon viel an RAM, aber klar es gibt den einen oder anderen Fall, wo man von mehr Profitieren kann. nur ist das bei dir überhaupt so?
 
Das System hast du ja noch nicht lange, warum hast du nicht gleich auf 2x32 GB gesetzt, wenn du glaubst, mit 32 GB zu wenig zu haben?
 
Die 32 GB reichen jetzt und sicher die nächsten 1-2 Jahre. Bis dann sind die RAMs auch günstiger.
 
Dann ist ja alles prima ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tursi
Dieser Thread ist irgendwie komisch und sinnlos zugleich :)

Ein KIT sind immer 2 Rams die zusammen gehören.
Zwei einzelne Rams würden theoretisch auch ein KIT ergeben, aber ist die Bezeichnung dann minimal anders.

KF548C38BBK2-32
vs
KF548C38BB-16
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Drewkev schrieb:
Wieso aber? Sind die günstiger als das Kit?
Man könnte dann auf 48GB erweitern und etwas später, wenn die Riegel noch günstiger sind, nochmals den gleichen dazukaufen und hätte wieder Dual-Channel.


Ist es technisch das gleiche, wenn ich 2 Riegel der unteren verbaue im Vergleich zu 1 oberen Kit?
 
Ist es technisch ein Unterschied, ob man diesen Kit
KF548C38BBK2-32
oder 2 dieser Riegel verbaut
KF548C38BB-16
? Meiner Meinung nach müsste es das genau gleiche sein. Ist das richtig?
 
Zurück
Oben