49 zoll 4k tv bis 600€

scsgamer1337

Lieutenant
Hallo leute,

ich habe die letzten jahre immer nur am pc monitor netflix etc geschaut.

Jetzt soll aber doch mal ein tv her. Platztechnisch wäre wohl 49 zoll am besten. 55 zoll wäre auch noch möglich.

Bugdet max 600€

Wichtig wäre evtl noch, dass ich den tv gern so stellen würde, das ich sowohl vom schreibtisch als auch vom bett drauf schauen kann. Also quasi blickwinkelunabhängig ist.

Ausserdem steht der tv mittig im raum bzw nicht beim fenster. Also eher wenig bis keine sonnenbestrahlung etc. Sollte man da auf bestimmte kontrast oder helligkeitswerte achten?

Ich schaue kein normales fernseh, also nur netflix , youtube, twitch amazon prime usw.
Ausserdem würd ich gern das ein oder andere game mit controller im bett zocken :D
Allerdings keine shooter.

Bin auf folgende modelle gestossen:

https://geizhals.de/sony-kd-49xf7596-a1784448.html
https://geizhals.de/lg-electronics-49uk6400-a1783840.html

Oder doch ein samsung?
Gibt es denn grosse unterschiede in dem preisbereich?

Wäre dankbar über erfahrungsberichte.

Er sagte doch, 49" wären am besten, 55" wäre auch noch möglich, aber da nimmt man doch lieber den mit dem besseren Display

Ich habe mich im Dezember sehr Intensiv in dem Thema Einsteger UHD Tv beschäftigt:
Ich habe schlussendlich einen Samsung 50nu7400 genommen und bin sehr zufrieden damit.
Der 7400 hat zusätzlich noch Bluetooth ansonsten sollte er ziemlich gleich sein zum nu7179. Du findest hier einen Test:
https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/nu7100

Kurzgesagt sind die Einsteiger Tv's von Samsung die besten am Markt. Dank VA Panel haben sie sehr gute Schwarzwerte. Trotz Edge Beleuchtung kein Clouding Siehe Hier, DSE oder Banding. Wenn man Nachts dunkle Szenenen schaut sind sie fast ganz schwarz, man merkt es nur ganz schwach dass kein OLED ist. Die Bedienung des OS ist schnell und butterweich.
Nachteile: Bei SD material erscheinen manche dunkle Szenen statt tief Schwarz als dunkel Blau. Wenige Audio Codecs, nur Dolby Digital +.

Die LG SK serie hat IPS Panele dafür mit Local Dimming allerdings ist es kein FALD somit stört die Local dimming Funktion mehr als sie hilft. Siehe hier ein Testbild vom SK8100. Zum Vergleich, Hier ein LG IPS Panel ohne Local Dimming.

Einzige Alternative (IMO)? 50" LG Modelle der UK Serie mit VA Panel und Direct Lit. Die IPS Panele von LG scheiden aus da sie 1. schlechte Schwarzwerte haben und 2. LG IPS Panele Sind RGBW = Fake 4k. RGBW Panele haben eine reale Auflösung von 3K.

Im direkten Vergleich hat mir Samsung besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt diese Anforderung
Wichtig wäre evtl noch, dass ich den tv gern so stellen würde, das ich sowohl vom schreibtisch als auch vom bett drauf schauen kann. Also quasi blickwinkelunabhängig ist.
Ist der Winkel zu groß hast du am TV mit VA Pael keine Spaß mehr, dafür müsste der TE aber genauere Details nennen, denn ohne die örtlichen Gegebenheiten zu kennen ....

Zurück
Oben