Hi!
Ich suche einen neuen Monitor.
Meine Wünsche wären:
Angeschaut hab ich mir:
Asus Rog Strix XG49 WCR - da bin ich mir nicht sicher ob das KVM so funktioniert, aber ansonsten klingt das gut
AOC Agon AG493UCX2 - da bin ich mir nicht sicher ob das KVM so funktioniert und finde ansonsten extrem wenig darüber
Samsung S95UC - fürs Arbeiten sicher toll, aber der hat anscheinend kein G-Sync
Samsung G9 57 Zoll - wäre sicher mega geil, aber der braucht mehr Platz als ich habe vermutlich?
Würde mich freuen über Tipps, Input, gerne auch Erfahrungsberichte mit einem der genannten oder anderen in Frage kommenden. Danke! <3
Ich suche einen neuen Monitor.
Meine Wünsche wären:
- DQHD in 49 Zoll hatte mir eigentlich am Besten gefallen. Bin da auch anderem gegenüber offen. Aktuell arbeite ich mit einmal 4k in 42 Zoll und einmal 1440p in 27 Zoll und das meiste passiert am 27 Zöller weil die Hälfte vom 4k zu weit weg ist, und irgendwie bin ich da eher lost drauf Doppelt 4k wäre auch ne Option und sicher geil zum Arbeiten, aber das packt die GraKa (RTX 3070) zum Zocken dann bestimmt nicht mehr. Außerdem hat mein Tisch nur 60cm Tiefe (mit dahinter 20cm Platz zur Wand), das scheint knapp.
- ich bin mir nicht sicher ob 1000R oder 1800R mir lieber ist, da ich noch keinen Curved Monitor hatte.
- mit KVM. Da meine Dockingstation gestorben ist, wäre es perfekt wenn er USB-C für den Arbeitslaptop und Displayport oder HDMI für den Gaming PC bietet, und USB-Ports hat die dann auch mit geschaltet werden. Sollte einfach schnell und zuverlässig umschalten können, Side-by-Side muss eigentlich nicht sein. Laptop läuft auf Windows und hat Thunderbolt 4. Externe KVMs scheint es ja noch keine zu geben die die Auflösung unterstützen und direkt Thunderbolt/USB-C haben.
- eher kein OLED. 8h am Tag statischer Content dürfte Killer für OLED sein.
- 120 oder mehr Hz wär gut
- G-Sync sollte mit an Bord sein schätze ich mal
- Response time ist mir recht egal, ich spiele RPGs und sowas, keine Shooter.
Angeschaut hab ich mir:
Asus Rog Strix XG49 WCR - da bin ich mir nicht sicher ob das KVM so funktioniert, aber ansonsten klingt das gut
AOC Agon AG493UCX2 - da bin ich mir nicht sicher ob das KVM so funktioniert und finde ansonsten extrem wenig darüber
Samsung S95UC - fürs Arbeiten sicher toll, aber der hat anscheinend kein G-Sync
Samsung G9 57 Zoll - wäre sicher mega geil, aber der braucht mehr Platz als ich habe vermutlich?
Würde mich freuen über Tipps, Input, gerne auch Erfahrungsberichte mit einem der genannten oder anderen in Frage kommenden. Danke! <3