4930K + Asus Rampage IV Formula: Gebraucht - Kaufen?

AlwinX

Ensign
Hallo,

ich bin am überlegen die oben genannte Bundle zu kaufen. Der Verkäufer möchte für den 4930k und das Asus Rampage IV Formula 450€.

Dabei ist die OVP, die Rechnung (vom 13.09.2013) und eine Intel Overclocking Versicherung. Ram Speicher habe ich.

Ist dies ein fairer Preis? Habe leider keine Preiseinschätzung gefunden, schon garnicht da jetzt die neuen S2011-3 da sind.

Danke

Ist ein angemessener Preis, kann man kaufen. Lass Dir jedoch unbedingt eine Abtrittserklärung mit aushändigen.

Klar kann man das gebraucht kaufen.

Solange der VK paar gute Bewertungen vorweisen kann - Frage ist immer ob er Erstbesitzer war oder nicht.

500€ kostet die CPU alleine.

500€ kostet die CPU alleine.

Das ist irrelevant nachdem mittlerweile eine schnellere CPU 350€ kostet.

Die Frage bei dem Deal ist halt, bist du bereit für dieses Bundle 600€ (Speicher kommt noch dazu!) zu zahlen gegenüber 800€ für ein Haswell-E
450€ ist der "Normalpreis", ja.

wenn du ihn nicht willst fuer 450 nehm ich den ;). hab jetzt mir einen neuen 4930k bestellt ;) und warte das die liefern

HominiLupus schrieb:

Die Frage bei dem Deal ist halt, bist du bereit für dieses Bundle 600€ (Speicher kommt noch dazu!) zu zahlen gegenüber 800€ für ein Haswell-E

Speicher hat er ja schon, vgl. seinen Beitrag

HominiLupus schrieb:

ob der tatsächlich schneller ist lasse ich offen ;)

momentan erkauft man sich die ddr4 fuer teures geld bei sogut wie kaum performacezuwachs (noch)

Schau dir doch mal die Preise bei ebay an, zu welchen die Artikel rausgehen.

Chesterfield schrieb:
ob der tatsächlich schneller ist lasse ich offen ;)

momentan erkauft man sich die ddr4 fuer teures geld bei sogut wie kaum performacezuwachs (noch)

Haswell ist 5% schneller bei gleichem Takt. ~4.5GHz sollten beide erreichen.
Es ist nicht DDR4 was die Plattform schneller macht, es ist der CPU Kern, die M.2, USB3, etc.

HominiLupus schrieb:
Haswell ist 5% schneller bei gleichem Takt. ~4.5GHz sollten beide erreichen.
Es ist nicht DDR4 was die Plattform schneller macht, es ist der CPU Kern, die M.2, USB3, etc.

grundsätzlich stimmt das , aber mal ehrlich bei diesen " mittleren einstelligen" bereich von schneller zu reden oder es als "echtes argument zu nehmen, na ja ich weiss nicht.

da würde ich noch eher den energieverbrauch als argument für haswell-e nehmen.

letzten endes sind es "teuer" erkaufte 5% das muss man sich eingestehen !

Danke für die Antworten. Der Verkäufer wohnt in der Nähe und ich würde es Persönlich abholen.

Laut seinen angaben hat er die Cpu auf 4.4 GHZ mit 1.4V unter Wasser betrieben. Eigentlich nur zum Spielen. Er verkauft es weil er auf einen 5960X umsteigt. Er ist ein Nerd und muss immer das neueste haben (seine Worte).

Ich werde es mir noch überlegen.

LG

AlwinX schrieb:
Er verkauft es weil er auf einen 5960X umsteigt. Er ist ein Nerd und muss immer das neueste haben (seine Worte).

Ich werde es mir noch überlegen.

LG

es muss auch solche geben ;) ( gott beschuetze diese nerds )

p.s selbst eine haswell plattform board, cpu (4790k)und guter kühler ist fuer 450€ gerade so zu bekommen

Zurück
Oben