499€ super gaming sys

centuri

Commander
an alle die suchen

hallo zusammen.
an alle die in diesem preisbereich ein komplettsystem suchen,
für die ist dieses bestimmt genau das richtige:
http://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=666114
hab das angebot eben bei alternate gesehen und finds einfach klasse.

Win 7 64 Bit, 640GB Caviar Blue, 4GB DDR3 RAM 1333 CL7(!), 3x2,7 Ghz, 5750 1GB Saphire DX11(!), Dirt 2, Lenkrad und vor allem mit AM3 sogar zukunftssicher. und das alles für nur 499€
sorry, hört sich fast an wie werbung, aber an alle die ein komplett sys suchen! Das ist echt ein Angebot.
macht mich echt schwach^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 1066er RAM, nicht 1333er.

Die Hardware, wenn man sie einzeln bestellt, kostet ~430-440€.
Windows 7 80€
Lenkrad 30€
Dirt 2 als Downlaod Version weiß ich nicht, tippe mal auf 30€. Bei eBay max 25€ Downloadgutscheine :D

Also einzeln vielleicht 580€ mit Versand etc. Soweit hört sich das nach einem guten Angebot an.
Aber man muss bedenken:
- definitiv NICHT leise
- Netzteil nich sehr effizient und nicht sehr hochwertig, wenig realistische Reserven
- Mainboard Low-End
- Frontlüfter nicht vorhanden, hinten nur 2x80mm einbaubar, wahrscheinlich auch nicht vorhanden
- Uralt-Sperrmüll-Gehäuse (nicht zeitgemäße Kühlmöglichkeiten)
- 1066er RAM? Zum gleichen Preis gibts 1333er oder 1600er.
- Lenkrad naja

Hier versucht man hauptsächlich Hardware loszuwerden, die eben keiner kauft.

Soweit wirklich nur lohnenswert, wenn das Budget stark begrenzt ist und man "dringend" einen halbwegs spieltetauglichen PC braucht.

Zuletzt bearbeitet:
klar ist das gehäuse schrott, aber wo will man denn sonst noch gewinn machen wenn man so ein komplett system mit win 7 für nur 499€ verkauft.

centuri schrieb:
klar ist das gehäuse schrott, aber wo will man denn sonst noch gewinn machen wenn man so ein komplett system mit win 7 für nur 499€ verkauft.

"Gewinn machen" ist in diesem Forum nicht erlaubt.
Es kostet der Zusammenbau, Beschaffung, Transport, Lagerung Lizenzen und vor allem GARANTIE. Deswegen kauft man sich ein Komplettsystem.

Nee es ist immer zu teuer, ich finde das sowas von zum KOTZEN.
Ich selber habe ein steinaltes Chieftec mit 80er Lüftern, so what?
Ich habe 80er von nanoxia @ 500-1500 rpm am laufen. Wunderbar.

Und nochmals der Phenom 2 unterstützt KEIN DDR 3 1600 das ist overclocking RAM mit viel spannung = nicht gut für die CPU.

Mein Fazit:
Gehäuse:
Gute Standartkost, Platz für weitere Platten, und Optische LW.
Etwas nachteilig sind die 80" halterungen, aber mit guten Lüftern ist das kein Problem.

CPU-Kühler.
Dank PMW ist der Boxed Kühler im 2d Modus ohne Last flüsterleise. Und Absolut ausreichend.
Ein Upgrade kann man hier leicht vornehmen.
CPU:
3*2.7 ghz sind für die meisten Anwendungen Ausreichend.
zudem wird hier eine moderne und sparsame 45nm CPU verbaut.

Der ram.
Guter Kingston Markenspeicher. Stabil zickt nicht rum.
einfach mal hier im forum bei den ramproblemen schauen, mit kingston hat man keine.
der ram ist mit 4 gigabyte grosszügig dimensioniert, auch wenn es "nur" 1066er ram ist.
beim zocken & arbeiten merkt man das eh nicht.

die graka:
für den gamer etwas schwach, aber für das spiel zwischendurch bei mittlerer auflösung keine schlechte wahl. zudem sehr stromsparend und mit blueray beschleunigung.

das netzteil:
ja hier gibt es bessere, aber für den pc langt das.
also der pc ist gut, ich würde lediglich ein seasonic s12-II verbauen ansonsten kann man das so lassen.

und ein lenkrad gibt es auch noch dazu. ist doch prima.
der pc kommt dann an einen 19" tft ran und muss keinen 47" Plasma-super-whopper befeuern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur wenig Geld hätte, dann würde ich mir das System zulegen. Die verbauten Komponenten sind kein Abfall und sind eigentlich das Geld wert. Das Lenkrad wird man natürlich direkt wegschmeißen können, aber zum gamen reicht das System für kleinere Auflösungen alle Male! AUßerdem kann man das System im Gegensatz zu OEM Abfall aufrüsten!

jep, so sehe ich das auch. dies ist eines der wenigen komplettsysteme für das geld mit guter festplatte und vor allem kann man wie gesagt aufrüsten. da ist nämlich bei meinem alten rechner das prob.: völlig überaltetes Mobo, trotz 775. und übertakten kann man damit vergessen. und scheise durchlüftetes case. hab meinen pc jetzt offen stehen.

Zurück
Oben