4Core-Dual-VSTA erkennt Graka nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muzaffe

Banned
Es ist die Revision 1.00

Betriebssystem: Windows 7 pro 32bit de

habe sie davor auf einem P4SD (478, hp compaq d530) mit nem Pentium 4 betrieben und hatte dort zwar das problem dass ich die Treiber nicht direkt installieren sondern über den Geräte Manager manuell installieren musste. Ausserdem waren die Taktraten gegen Übertakten geschützt, AMD Overdrive wurde bei mir immer ausgeblendet, egal welche Version. Die Karte an sich ist aber in Ordnung, Spiele liefen Fehlerfrei. Jetzt habe ich dieses Board günstig ersteigert und möchte endlich zocken!

Experimentiere seit 5 Stunden rum, habe das neuste BIOS draufgepackt (2.39) das hat jedoch nix gebracht. Das board an sich funktioniert einwandfrei, onboard-sound geht, Overclocking auch.

Ich dachte mir vielleicht muss man ja was an den BIOS Einstellungen machen. Folgende Optionen sind mir ein Rätsel:

IDE Drive Strength
IDE Busmaster
PCI Delay Transaction
PCI Downstream Pipeline
AGP Straggered delay
AGP Voltage
AGP GADSTB
V-Link Speed

muss ich da etwa was einstellen damit sie erkannt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vielleicht mal dein verwendete Hardware und die genaue Bezeichnung posten, von dem was du Einsetzt.
Ich kann dir nicht folgen.

1. HD4670 AGP PCS+ 1024MB DDR3

2. Im Gerätemanager nicht drin, sonst gibts keine Fehler, Videos laufen auch.

3. Habe Probiert den Furmark bench laufen zu lassen, aber da kommt "...requires an OPEN GL 2.0, and minimum X1000 with latest catalyst drivers"

habe alle möglichen Catalyst versionen ausprobiert (12.6, 12.4, 11.10, 9.8, 8.10) aber wenn ich das Installationsmenü starte ist nirgends Display Driver mit Häckchen vorhanden. habe es sogar probiert manuell zu installieren über Geräte manager > treiber manuell aber da kommt nur " die treibersoftware ist auf dem aktuellsten Stand" obwohl ich den CCC Ordner ausgewählt habe (Display Driver)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist der nicht vorhandene Chipsatztreiber. Das hat man dir doch in dem Thread heute morgen zu dem Thema schon versucht klar zu machen. Das Board ist ein ziemlicher Exot. Ohne explizite Treiber kommt Windows mit den gleichzeitig vorhandenen PCI-E und AGP Port nicht klar. Sieh zu das du für den VIA PT880 Chipsatz (der ist dort verbaut) irgendwo wenigstens Vista Treiber bekommst. Windows 7 Treiber wirst du nirgends finden.

Soo exotisch ist das auch nicht...ich hab auch noch daheim so eins im Einsatz :)

Also mit dem 2.39a sollte es problemlos laufen - teste es einfach mal!

Viele Grüße
jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben