4gb - 2gb Kit DDR2-667 aufrüsten oder neues 4gb Kit?

[HctP] Xaxas

Cadet 4th Year
hey leutz,

ich hab zz 2x1gb kingston hyperX DDR2-667 in meinem rechner und würde gern auf 4gb aufrüsten. ich besitze ein gigabyte ds4, d.h. mir bleibt ja nur ddr2 ram richtig? soll ich mir lieber noch 2x1gb riegel 667er holen (kostet ja ne ecke weniger als n neues 4gb kit) oder soll ich gleich neue 4gb nehmen? schließlich müsste ich ja beim aufrüsten einbuße machen, da dann ja kein dual channel möglich ist richtig? übertakten will ich solange nicht nötig nicht. könnt ihr mir da, falls ein neues kit ran muss, ein günstiges, gutes und evtl (aber muss nicht sein) auch später etwas übertaktbares 4gb kit empfehlen (nur falls wirklich oc nötig ist) und reichen 4gb überhaupt ein weilchen?

was sagt ihr z.b. zu denen?

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

mfg Xaxas

Es wäre nett wenn du ein wenig mehr erzählen würdest.
So kann man keine Aussage zu deinen Fragen machen.
Was für ein System hast du?
Was macht du mit dem Computer? Bevorzugte Software etc.
Wie viel Geld willst du investieren?

hachja... glaubt es mir oder glaubt es mir nicht... ich hab nen richtig schönen text geschrieben mit all den sachen die kritisiert wurden... bestimmt ne viertel stunde dran gesessen und als er fast fertig war bin ich auf die kack taste "vorherige seite" auf meiner tastatur gekommen :pcangry:

so also ich hab zz folgendes system:

gigabyte ds4
core2duo e6600
nvidia 7900gtx
2x1gb kingston hyperX ddr2-667
enermax liberty 400w
betriebssystem ist noch xp rechner wird aber bei einbau der neuen teile gleich neu gemacht und mit windows 7 bereichert.

jetzt will ich mir ne 5770 holen, 4gb ram besitzen und noch ne festplatte kaufen also n kleines aufrüsterchen. an meinem rechner wird nur gezockt also keine aufwendigen grafik oder videobearbeitungsprogramme etc. hauptsächlich kommt diese aufrüstung wegen battlefield bad company 2 da dies seit langem mal wieder ein spiel werden soll welches ich aktiv spielen möchte (internet). und dafür ist mein rechner einfach zu langsam (alles ganz unten und trotzdem ruckler, die bei bf einfach mal tödlich sind). aber auch für zukünftige spiele möchte ich ein wenig gerüstet sein da ich schon crysis und die ganzen top spiele der letzten 1-2 jahre kaum genießen konnte.
ausgeben möchte ich... naja also schmerzgrenze wäre 100 euro hab mich aber eher bei 85 orientiert.
ich hoffe nun fällt die hilfe etwas leichter.

mfg Xaxas

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir 2x2GB RAM - "1066" mit niedrigen Latencen - so bist du für DDR-II ausgerüstet - 4x1Gb macht auf einigen Systemen Probleme - und außerdem sind die jetzigen RAMs "667er" - oder belass es so, und warte, bis die Preise wieder ein wenig fallen -

hm ok danke sehr.
und welche rams könnt ihr mir empfehlen?
Ergänzung ()

keiner ne empfehlung? oder sollte ich lieber abwarten bis die preise wieder sinken? ist voraus zu sagen wann dies ungefähr passieren wird?

mfg Xaxas

Zurück
Oben