Nordlicht87
Cadet 1st Year
Hallo, habe jetzt das Forum und Google ca. hm... 5? Stunden nach einer Lösung des Problems durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wichtigsten Systemkomponenten:
Das System läuft derzeit auf Vista 32bit (wenn nötig könnte ich auch 64bit installieren, sollte aber ohne auch laufen...)
Habe derzeit 2 billige NoName RAM eingebaut (insegsamt 2GB @ 667MHz)
Die sollen angeblich mein System ausbremsen da ich deutliche performance Probleme bei diversen Anwendungen (zb. Photoshop) und vorallem bei neuen Spielen (zb. Crysis) habe.
Möchte daher auf 4GB @ 800Mhz nachrüsten.
Das Problem ist, ich finde bei keinem einzigen Hersteller auch nur irgend eine kompatible Lösung die als "definitiv kompatibel" angegeben wird (bei den Speicherkonfiguratoren der einzelnen Herstellerwebsites).
Höchstens 2GB sind dort überall als kombatibel angegeben. (zb. OCZ, Corsair, GEIL, Patriot, etc.)
Welche Speicher kann ich da in meinem System verbauen?
Ich bilde mir ein sie sollten ein Timing von 4-4-4-12 unterstützen oder so was in der Richtung (vorausgesetzt das bekomm ich mit meinem System überhaupt zustande, aber normal, sollte das kein Problem darstellen oder?)
Ich bin mittlerweile echt total Ratlos und weiß nicht mehr weiter
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
LG
Nordlicht
Wichtigsten Systemkomponenten:
- Asus M2N-SLI Deluxe
- AMD Atholon 64X2 5000+
- Asus EN8800GT
Das System läuft derzeit auf Vista 32bit (wenn nötig könnte ich auch 64bit installieren, sollte aber ohne auch laufen...)
Habe derzeit 2 billige NoName RAM eingebaut (insegsamt 2GB @ 667MHz)
Die sollen angeblich mein System ausbremsen da ich deutliche performance Probleme bei diversen Anwendungen (zb. Photoshop) und vorallem bei neuen Spielen (zb. Crysis) habe.
Möchte daher auf 4GB @ 800Mhz nachrüsten.
Das Problem ist, ich finde bei keinem einzigen Hersteller auch nur irgend eine kompatible Lösung die als "definitiv kompatibel" angegeben wird (bei den Speicherkonfiguratoren der einzelnen Herstellerwebsites).
Höchstens 2GB sind dort überall als kombatibel angegeben. (zb. OCZ, Corsair, GEIL, Patriot, etc.)
Welche Speicher kann ich da in meinem System verbauen?
- Das wichtigste für mich ist die Kompatibilität
- An zweiter Stelle steht die Leistung
- Der Preis ist nebensächlich! (Solang es nit über 120€ oder so rausgeht )
- Auf passive Kühlkörper könnte ich zur Not verzhichten, da ich eine recht gute Gehäusebelüftung habe (insgesamt 3 verschiedene Gehäuselüfter ziemlich gut angeordnet).
Ich bilde mir ein sie sollten ein Timing von 4-4-4-12 unterstützen oder so was in der Richtung (vorausgesetzt das bekomm ich mit meinem System überhaupt zustande, aber normal, sollte das kein Problem darstellen oder?)
Ich bin mittlerweile echt total Ratlos und weiß nicht mehr weiter
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
LG
Nordlicht