4GB 800er vs. 2GB1066er

hoffi13

Commander
Hallo, ich will vielleicht in ein paa Wochen (steigen die Speicherpreise wieder?) meinen Ram Aufrüsten, ich habe 2GB 800er Ram auf meinem MSI K9A2 CF-F laufen! Ich habe allerdings ein 32Bit OS!Ich habe 80Euro zur Verfügung, ich möchte bei Alternate bestellen!Es gäb für mich verschiedene Arten aufzurüsten:
1. 2GB zusätzliche 800er Rams
2. 2GB Solo Crucial Balistix 1066er
3. 2GB Crucials 1066er zu meinen anderen dazustecken, bringt aber nichtz, oder
4. 4GB A-Data dazu, die anderen in den Kellerrechner, der Rams mit Macken hat!
5. Gebt mir vorschläge

Noch ne Frage, bringt 1066er Ram in Verbindung mit 800er überhaupt was?
MfG
P.S.:Steigen die Rampreise jetzt bald wieder?
Kann man 800er Rams (wegen Keller) überhaupt in ein Board stecken, das nur 533er unterstützt, glaub schon, denn sind je beides DDR2?

Die RAMs laufen nur so schnell, wie der langsamste Riegel. Von daher bringt es nichts, 1066er zu deinen 800ern zu stecken.
Zudem hat das K9A2 CF-F Probleme mit der Geschwindigkeit am RAM.

Ich empfehle also nochmals 2GB 800MHz zu kaufen.

Mehr Speicher ist immer besser als schnellerer RAM.

MfG Campino

OK danke!
Meine jetzigen sind CL6! Ist das besonders schlecht, was passiert wenn ich da jetzt CL5 oder CL4 dazustecke?
Und steigen die Rampreise wieder?

Zuletzt bearbeitet:
@hoffi13
Campino219 sagte doch schon der langsamste Riegel gibt den Takt vor. Mit CL6 kann man auch überleben.
Kaufe den gleichen Speicher einfach nochmal, falls du unbedingt 4GB brauchst.

Ich glaub ich hol mir in absehbarer Zeit G.Skills oder Geils
Wenn es andere Alternativen gibt, gebt mir bitte nen Vorschlag! Sind die Geils oder die G.Skills besser?
Merkt man den Unterschied zu CL4? 1.2.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, bemerkt man den unterschied von cl6 zu cl4 schon, grade bei AMD, bei Intel glaub spürt man das eher weniger

Ja, das hab ich auch noch gewusst, aber sind das 5 prozent oder 20%, ist der Preisunterschied zwischen CL4 und CL5 bei Amd denn gerechtfertigt?
MfG hoffi13
Welche soll ich mir denn jetzt holen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben