4GB DDR2-1066 oder 8GB-800 Was ist besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder???

^^

1066 oder 800 brauchst du nur wen du OC möchtest sonst is das egal
schau auf die CL werte und halt wie viel Gb du glaubst zu benötigen

für normalen gebraucht ist der 800 speicher standart.

Zanza schrieb:
für normalen gebraucht ist der 800 speicher standart.

... und reicht auch föllig aus, nur 8Gbyte braucht nen wirklich kein Mensch.
sehe das bei mir selber, hab ihn auch nur drin, weil er billig war. Voll kriege ich denn nicht, weder mit Adobe Photoshop oder Adobe Premiere...

Floh0664 schrieb:
^^

1066 oder 800 brauchst du nur wen du OC möchtest sonst is das egal
schau auf die CL werte und halt wie viel Gb du glaubst zu benötigen

CL ist bei Intel so ziemlich egal.
Allerdings wurde uns ja hier noch überhaupt nix mitgeteilt, deswegen hab ich gefragt, ob die Frage ernst gemeint war...
Weil wir nix wissen über, übertaktung, obs nen zocker ist, für büroanwendungen, videoschnitt, etc...

Ich glaub eher, dass er eher die Frage stellen wollte:
4GB DDR2-800
oder
2GB DDR2-1066

Noch zu erwähnn: Windows xp/Vista und 7 können in der 32-bit (x86) Version nur max 3,25GB verwalten, umstieg auf x64 ist anzuraten.

Shugo schrieb:
... und reicht auch föllig aus, nur 8Gbyte braucht nen wirklich kein Mensch.
sehe das bei mir selber, hab ihn auch nur drin, weil er billig war. Voll kriege ich denn nicht, weder mit Adobe Photoshop oder Adobe Premiere...
ja da hast du recht, aber ich hab schon mal geschafft meine 3gb vollzukriegen<was kein hexenwerk ist aber dann noch 20 GB ausgelagert xDDDD
war ne .tiff datei mit 2GB größe:D:D und auflösung von glaub 50x50 tausend :D:D:D

@Shugo

so ein speicher kosten sicher nicht die welt bekommst gute schon unter 100€ 8GB, und ob " braucht nen wirklich kein Mensch " ist sicher falsch denn dann hätten wir keine 8GB und mehr gehabt.
Ich hab auch bei mir auch 6GB drin und je nach dem vor allem bei Spielen wo viel berechnet werden muß sicher gut paar GB mehr zuhaben.

Tach auch,

hab da auch mal ne frage mein sys besteht im mom aus

Q6600 @ 3,1 Ghz / P43 DS 3 L / Win 7 64 bit / 4 gb Dominator 1066 er und 2 gb xms2 800 er

zwangs läufig musste ich die 1066 er auf 800 runter schrauben .

Habe ich mehr Performance mit 4 GB auf 1066 oder soll ich das setup so lassen?

@hcn
wenns mit 6GB@eff.800 läuft, dann lass es so. Performancevorteil von 1066-RAM ist bei dir erst dann geringfügig zu spüren, wenn dein FSB deutlich über 450Mhz gehoben wird.

@Zanza
grad bei Spielen, lohnt sich ein Speicherausbau über 4GB selten. Fast alle games sind 32-bit Anwendungen, denen (ohne Tricks) vom BS nicht mehr als 1,8GB reserviert werden.

Gruß
Raubwanze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben