4GB DDR2-800 welcher Speicherriegel?

Mike2k6

Ensign
Hallo,

habe seit Jahren 2x 1GB G.Skill 6400 hier verbaut und das System läuft wie ne eins...da ich den Pc aber nicht nur zum gamen nutze wird langsam das mit 2GB ziemlich knapp daher wollt ich auf 4GB aufrüsten.

Da G.Skill mir aber davon aberaten hatt noch ein 2tes 2GB (2x1 GB) zu kaufen suche ich nach 2x 4GB

Ich habe auch schon 2 gefunden sehe jetzt aber keinen Unterschied ziwschen den beiden Riegeln:

http://geizhals.at/eu/?a=235798&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

http://geizhals.at/eu/?a=406918&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Außer das der 2te 10,- € weniger kostet (inkl. Versand)

Über kurze Hilfe wäre ich Dankbar, wenn jemand einen besseren Speicher weiß bin ich auch offen für neues nur OCZ mag ich nicht (presönliche Sache)

Kostenpunkt max. 70 € inkl. Porto

Mein System:

Gigabyte 965P DS4
CPU: Intel Dual Core E6400
Graka: Gainward HD4850 1 GB Ram
Anwendungsgebiet: Büroarbeiten (viel Open office + Firefox Fenster offen...da kommen schonmal 700 MB zam im Firefox...daher auch eben 4GB)

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Mike

Edit 700 MB net Kb *g*

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den günstigeren nehmen, der teurere hat nur ein Heatspreader.
Hetspreader sind meiner Meinung nach nur eine optische Sache/ Gelschneiderei, so warm wird RAM nicht

Um noch etwas Geld zu sparen kannst du auch 2xG.Skill DIMM 2GB bestellen, sollte der wieder erwarten nicht zusammen laufen kannst du ihn ja zurückschicken, das ist bei mir aber nocht nicht vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet: (Besseres Angebot gefunden)
Ich würde auch sagen welcher ist ziemlich egal, da nicht mit OC gearbeitet zu werden scheint oder ähnliches. Stabil sollten beide der angegebenen Kits laufen und wie auch schon gesagt heatspreader sind eher zweifelhafte Maßnahmen ;)

Uii das geht hier ja echt fix :)

Jo dann werd ich den günstigeren nehmen...im Zweifelsfall nehm ich den Heatspreader von meinem 2GB kit :D

Nee OC mach ich nicht da mein doofes Mainboard diesen an-aus-Gigabyte Bug hat und somit ich dann alle 2 Tage das Bios wieder umstellen darf...das wird auf dauer langweilig :)

Aber wär theoretisch gelaufen E6400 @3.2GHZ mit den G.Skill die ich hatte :(

Edit:

Ganz vergessen...Danke sehr :)

Zurück
Oben