4GB OCZ crossfire geht nicht auf Asus M2R32-Mvp

fanboy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
432
Wie die Überschrift schon sagt wollte ich auf meinem Board (Asus M2R32-MVP) 4 GB OCZ Crossfire 6400 Speicher installieren.
Ich hatte vorher schon 2GB drauf und wollte jetzt nochmal 2 drauf haun.
Bloß leider bleibt der Bildschrim schwarz wenn ich alle 4 riegel drauf hab.
Ich hab auch schon die ganzen riegel einzeln getestet, da funktionieren sie.
Beide Dualchannel kits funktionieren auch ohne Probleme ( wenn sie einzeln drauf sind ).
Wenn ich dann zu meinen ersten 2 GB noch einen riegel von den neuen dazu geb, dann funktioniert es nur mit einem von den beiden Riegeln.
-->
d.h. ich hab 3GB drin und es funktioniert, bloß wenn ich den anderen riegel nehm und den austausch ( also wieder 3GB) dann funktioniert es schon wieder nicht.

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs gut beschreiben.

So. Jetzt die Frage: wie kann ich alle 4GB zum laufen bringen? bzw. ist das möglich?

Danke für eure Hilfe

MFG fanboy
 
Hab ich alles probiert geht aber nicht.
Das kuriose ist ja das von den "neuen" 2GB nur der einer funktioniert wenn insgesamt 3GB drin sind.
Mit dem anderen von den "neuen" funktioniert noch nicht mal 3GB. Obwohl er einzeln erkannt wird!

Gibts da noch hilfe oder soll ich die Riegel zurück schicken?
 
Das lässt einen Defekt vermuten. Teste, wenn möglich, den verdächtigen Riegel einzeln im Standard-Betrieb mit Memtest86, dann sollte sich relativ schnell zeigen, ob der Riegel defekt ist oder nicht.
 
so hab ma nen test mit memtest86 gemacht.
lief ohne fehler durch.

kein plan was das ist. ich glaub ich werd die Riegel zurückschicken und ma ein paar Geil ausprobieren.
 
Zurück
Oben