4GB Ram für Asus P5e-VM HDMI

fredt

Newbie
Hi!
Ich will meinen PC aufrüsten und erstmal in RAM investieren. Habe damals 2GB Arbeitsspeicher gekauft (2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800). Jetzt sollen noch min 2 GB dazukommen.
Kann ich einfach 2 weitere 1GB Riegel kaufen oder muss ich neuen kaufen, also 2x2GB?

Welchen RAM empfehlt ihr mir?

Gruß
PS: Habe Win7 64Bit und einen Intel E8400 3,0 Ghz

2 weitere Riegel der gleichen Serie und den gleichen Daten wäre schon gut um keine möglichen Komplikationen zu verursachen.

ca. 60€ für 2x2GB von Corsair XMS3 wären doch denke ich auch nicht so schlecht.
Die alten könntest du verkaufen denn die Speicherpreise ziehen ja eh grad n bischen an.

Gordon15 schrieb:
2 weitere Riegel der gleichen Serie und den gleichen Daten wäre schon gut um keine möglichen Komplikationen zu verursachen.

Sind denn 2x 2GB besser als 4x 1GB?

ca. 60€ für 2x2GB von Corsair XMS3 wären doch denke ich auch nicht so schlecht.
Die alten könntest du verkaufen denn die Speicherpreise ziehen ja eh grad n bischen an.
ist DDR3 mit meinem Asus board kompatibel?
.

ist DDR3 mit meinem Asus board kompatibel?
Nein, DDR3 passt nicht in DDR2 Slots, dein Board hat nur DD2-Slots.

Beide besitzen zwar 240pin Anschlüsse, jedoch ist die Nase leicht versetzt und auch die Spannung und Architektur ist unterschiedlich. (Ausnahme: Hybridboard mit DDR2 und DDR3 Slot)

entweder du kaufst DDR2 Speicher, mit Aufrüsten kannst du da eh nicht mehr viel machen beim 775 Sockel, den selbst ein Quad 9550 bringt nicht viel mehr Leistung (rausgeschmissenes Geld)

...oder du sparst ein bissl geld und kaufst die ein neues system

diesen RAM habe ich heute schonmal verlinkt :D https://www.computerbase.de/preisvergleich/a293206.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben