4K 3D 55Zoll TV - Fragen, Alternativen etc.

Dragon45

Lt. Commander
Hi Leute

stehe vor einer "größeren" Investition ein wennig auf dem Schlau und frage daher man hier nach.

Mein Wunsch TV Gerät ist 55 Zoll in der Diagonale mit UHD/4K Auflösung und sollte 3D per Polarisationstechnik beherrschen.
Vorranging wird das Gerät aber eher als PC Monitor für Spiele und Filme herhalten müssen. Ganz besonders Interessiert mich hier der Input-Lag da es sogut wie keine Angaben gemacht werden.
Budget: sind max 1800€

In der engeren Auswahl sind 2 TV Geräte von LG gelandet.
Der 55UB950V für 1200€ und der 55UC970V für 1600€
Für mein bescheidenes Verständnis liegen die einzigen Unterschiede im Preis, der Bildwiederholung 1250zu1000Hz und dem Design.
Beide Geräte sollen sehr gut sein und bis jetzt hab ich nur den Vorgänger des 55UB950V im Laden gesehen den 55UB850V

Vieleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten:
1. und wichtigste Frage!!! Ich möchte mit einem Rechner siehe unten Spiele in 3D ausgeben und am TV darstellen geht das ohne "zusatz" Software von NVIDIA abgesehen vom Treiber.
2. unabhängig vom PC System wird so oder so nur ein FHD Bild in 3D über die HDMI2.0 Kabel geleitet oder sind auch schon UHD Bilder in 3D möglich (halbe Framerate versteht sich ->2160p60Hz Eingangsignal am TV)
3. Das 2D in 3D zu konvertieren sollte die letzte Möglichkeit sein und bleiben. Kann man den 3D Effekt mit "richtigem" 3D vergleichen oder wo liegt da der Unterschied?

4. vll findet jemand den Unterschied herraus, warum der 950V mit 1250Hz (ja das ist nur eine marketing Zahl) günstiger ist als der 970V mit 1000Hz.

Freu mich auf Antworten

Wenn du die Spiele in 4k Auflösung spielen möchtest kommst du mit der GTX680 nicht weit. 4k ist derzeitig für das gaming einfach noch ungeeignet.

1. Nein, nicht ohne weiteres. Der TV müsste als 3D-Vision zertifizierter Monitor erkannt werden. Und das wird er nicht. Abgesehen davon schafft deine GTX 680 das nicht.
2. Möglich meineswissens ja, aber mit keiner derzeit erhältlichen Hardware vernünftig darstellbar.
3. Nein, das ist nicht mehr als eine Spielerei. Sieht dann so aus als würdest du aus einem Fenster schauen -> reiner Tiefeneffekt der auch noch fehlerhaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben