kaji-kun
Lt. Commander
Hallo zusammen,
aktuell bereite ich in den Umbau für mein neues Wohnzimmer im Herbst vor.
Bisher war der Plan auf nen 77“ OLED aufzurüsten und glücklich sein.
Bei nem Kumpel durfte ich letztens nun ein 77“ TV mit nem Sitzabstand von knapp 5m live erleben (gleicher Abstand etwas wie bei mir dann). Doof nur, dass ich den TV jetzt als zu klein empfinde ^^‘
OLEDs >77“ sind mir preislich dann einfach zu heftig weswegen ich nun am Überlegen bin ob nicht ein Beamer ne Alternative werden könnte…
Also quasi doppeltes Setup mit meinem alten 55er OLED für Standardkonsum und für Filme&Konsole eine versenkte Leinwand in der Decke und dazu nen entsprechenden 4k Beamer.
Mit Beamer(technik) hatte ich bis heute nur sehr bedingt Berührpunkte und wenn dann waren es eher günstige 1080p Geräte im Bekanntenkreis, bei denen ich das Bild einfach als mangelhaft empfunden habe.
Bevor ich also nun Zeit und Nerven investiere und mich tiefer in die Mattiere einlese, würde ich von euch gern wissen ob meine Zeile überhaupt realisierbar wären.
Falls noch Infos benötigt werden einfach fragen
Vielen Dank schon mal für euren Input.
aktuell bereite ich in den Umbau für mein neues Wohnzimmer im Herbst vor.
Bisher war der Plan auf nen 77“ OLED aufzurüsten und glücklich sein.
Bei nem Kumpel durfte ich letztens nun ein 77“ TV mit nem Sitzabstand von knapp 5m live erleben (gleicher Abstand etwas wie bei mir dann). Doof nur, dass ich den TV jetzt als zu klein empfinde ^^‘
OLEDs >77“ sind mir preislich dann einfach zu heftig weswegen ich nun am Überlegen bin ob nicht ein Beamer ne Alternative werden könnte…
Also quasi doppeltes Setup mit meinem alten 55er OLED für Standardkonsum und für Filme&Konsole eine versenkte Leinwand in der Decke und dazu nen entsprechenden 4k Beamer.
Mit Beamer(technik) hatte ich bis heute nur sehr bedingt Berührpunkte und wenn dann waren es eher günstige 1080p Geräte im Bekanntenkreis, bei denen ich das Bild einfach als mangelhaft empfunden habe.
Bevor ich also nun Zeit und Nerven investiere und mich tiefer in die Mattiere einlese, würde ich von euch gern wissen ob meine Zeile überhaupt realisierbar wären.
- Bekomme ich Beamer und Leinwand im Preisbereich 4-5k und einer Bildqualität auf OLED Niveau? (Wäre ja leicht Bescheiden wenn auf dem 55er alles weiter mega aussieht und auf der Leinwand dann täglich die Ernüchterung einsetzt)
- Bildgröße würde ich mal am Ende im Bereich 100-120“ einschätzen
- Sitzabstand ca. 5m
- Zimmer ist beim Einsatz des Beamers dunkel.
Falls noch Infos benötigt werden einfach fragen
Vielen Dank schon mal für euren Input.