4k Bildschirm ruckelt

Hallo,
ich habe mir neulich einen Acer Predator 4k Bildschirm mit 144hz und 1ms zugelegt statt 6 wie davor.
Als ich ihn ausprobiert habe stellte ich fest das er ruckelt und paar Probleme hat.
Das komische ist das es nur beim zocken so ist also ist der Bildschirm nicht kaputt da ich beim zocken ab und zu Striche sehe als würde er das Bild nicht ganz rüberbekommen. Ich bin ja nicht blöd ich habe eine 8gb Grafikspeicher, 32gb RAM, neuer i7 also daran sollte es nicht liegen. Ich hab ein normales HDMI kabel benutzt wo lediglich high speed draufsteht was mich am meisten zum schmunzeln brachte also hab ich mir ein neues bestellt welches scheinbar für 4k ausgelegt sei: https://www.amazon.de/gp/product/B07QR22XCP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

ich kann erst nach dem Urlaub das HDMI kabel ausprobiert.

Mein Laptop bleibt kühl weil ich dachte vielleicht ist es ja zu viel fürs Laptop und hab angefangen mit einem kleinen Tischventilator zu kühlen. :D

habt ihr paar hilfreiche antworten? Danke schon mal für jede Antwort:D

LG Niclas
Ergänzung ()

Ach und übrigens zocke ich selbst auf dem Laptopbildschirm auf 4k mit der NVIDIA GeForce GTX 1070
Displayport passt bei mir nicht rein.... falls es das ist gibts es da adapter?

Wenn du uns verraten würdest welchen der Quadrillionen Laptops da draußen du genau besitzt, könnte man eventuell auch bei der Adaptersuche behilflich sein...

4K@144Hz wirste nicht durch das HDMI Kabel bekommen. Müsste aber auch der Monitor anzeigen, dass er mit max 60Hz läuft.
Da du uns natürlich auch nicht mitgeteilt hast, welchen der vier Acer 4K 144Hz Monitor genau du hast ist auch die Version der Schnittstellen reine Spekulation.

Ich empfehle dir mal hier nachzulesen, was welche Version von HDMI unterstützt, dann wirst du auch sehen, dass du dir mega hyper special deluxe HDMI Kabel kaufen kannst und dennoch keine 144Hz durch bekommst, so lange der Monitor nur 2.0 spricht.
https://de.wikipedia.org/wiki/HDMI#Version_2.0

Zuletzt bearbeitet:
ja tearing hast du ohne sync immer^^ und auch wenn du außerhalb der gsync/freesync range hinausgehst.

deswegen oben immer mit nem limiter cappen

das Notebook ist für den monitor aber halt gnadenlos unterdimensioniert^^

der DP anschluss an deinem notebook ist ein Mini DP.

kann man aber auch googlen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hammerschmitt12
Direkt neben dem HDMI Ausgang hat die Kiste doch nen Mini DP Ausgang. Ansonste kannste auch nen USB-C -> DP Adapter nehmen.

Das hätte dir aber auch ein Blick ins Handbuch verraten, wo auch explizit auf die Adaptierbarkeit eingegangen wird.

Handbuch lesen ist aber scheinbar nicht mehr cool heutzutage. Besser andere für sich arbeiten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: beevizz, hammerschmitt12 und blackmail92
Zurück
Oben