• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

4k BLu Ray hat manchmal helle schwarze Streifen XBox One X

S

Sotrax

Gast
Hey Leute,

ich habe mir vor ca zwei Wochen die Xbox One X gekauft. Beim 4k Blu Ray schauen ist mir aufgefallen, dass bei Szenen wo das Bild hell ist, die schwarzen Streifen oben und unten auch heller werden. So ein Problem hatte ich bisher noch nie, deshalb denke ich mal, dass das Problem bei der XBox liegt. Weiß von euch jemand wie man das fixen kann?

Mit der XBox gehe ich per Hdmi in einen Yamaha a870 Av Receiver und dann per Hdmi in einen Sony kd 55X8505 b TV.

Hast du eine eine Möglichkeit einen anderen Player zu testen?
Was für ein TV hast du? Bei LG gab es mal so ein Problem, dass die Streifen, je nach Bildinhalt, heller und dunkler wurden. Habs grad gelesen.

Dann würde ich erstmal die HDMI kabel tauschen. Noch nie Probleme damit gehabt

Leider keinen 4k fähigen. Hatte vorher einen normalen BLu Ray Player da gabs dieses Problem nicht.
Ergänzung ()

Ja ich tausche gerade mal zwischen Xbox und Av das Hdmi Kabel gegen das, welches mit dabei war.
Ergänzung ()

Der Austausch des Hdmi Kabels hat leider nichts genützt. Habe gerade mal versucht, die XBox direkt an den Fernseher anzuschließen ohne Av dazwischen und trotzdem ist der Rand ab und zu heller geworden. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben