4K Blu-Ray Player gesucht!

myLooo

Lieutenant
Moin,

bin auf der Suche nach einem 4K Player - ich besitze den LG 65C8 und suche dazu einen
passenden 4k Blu-Ray Player - der auch FHD anständig upscaled.

Als AV Reciever dient ein X1400H mit einer KEF 5.1 System als Features solle Dolby Vision vorhanden sein.

Mit freundlichen Grüßen

Die Xbox One S hat inzwischen auch ein Dolby Vision update bekommen. Bei einem Preis von 200€ sollte man sich das mal anschauen. Ggf. gibt es ja noch synergieeffekte. Es gibt auch Bundles zum gleichen Preis, da könnte man sogar noch die Spiele verkaufen.

Alternativ mal bei Geizhals schauen was es so gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
myLooo schrieb:
[...] suche dazu einen
passenden 4k Blu-Ray Player - der auch FHD anständig upscaled [...]
Der Scaler im TV reicht definitiv aus, die Player machen das nicht wirklich besser. Ein günstiger Player wäre der Sony X700.

Der Panasonic ist schon wirklich die Referenz aber 1000 Euro sind ein Brett.
Ich würde auch ein leise Geräuschkulisse bevorzugen.

Die Xbox kann kein Dolby Vision von 4k Blu-Rays abspielen, nur von den internen Apps.
Ich bin mit dem Sony X700 sehr zufrieden, das einzig nervige ist das man Dolby Vision in den Einstellungen selbst immer an und abschalten muss, sonst wird der player den TV immer Dolby Vision zuspielen (auch wenn ein Film eigentlich kein DV hat).
Upscaling würde ich dem TV überlassen.

Ich habe die XBox One S vor Weihnachten gekauft, nicht zum spielen, sondern 1. weil sie ein 4K Laufwerk hat und 2. weil dort mehr meiner genutzen Apps laufen (NFL Gamepass, NHL.tv etc.)

Wo andere AppleTV, FireTV oder eine Android Box einsetzen, die sicher "schmaler" ist - steht bei mir halt ne XBox. Die kann halt alles, was ich brauche. Denke mal drüber nach. Bekommt man bestimmt auch weit günstiger als 200€.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Würde auch zur Xbox One S raten, das Gesamtpaket bzw. der Gesamtnutzen ist dort am höchsten.
Allerdings ist das Laufwerk meiner XBox One X ganz schön laut, weshalb ich meinen alten Panasonic BD-Player weiternutze. Würde das mal "Probehören", weiß nicht wie das bei der S ist.

Die Apps hat der TE doch schon im TV. Er sucht hier expliziet nach einem UHD-BD-Player. Und genau dort ist Panasonic mit dem UB9004 Referenz. Der UB824 steht dem aber laut diversen Tests in der Bildqualität in nichts nach.

DerKonfigurator schrieb:
Allerdings ist das Laufwerk meiner XBox One X ganz schön laut, weshalb ich meinen alten Panasonic BD-Player weiternutze. Würde das mal "Probehören", weiß nicht wie das bei der S ist.

Also ich kann es bei der S nicht hören...

Wenn dann der Ub824 - aber 399 Euro ist jetzt nicht der geilste Preis :D dachte an 250 Euro Max :D

Zuletzt bearbeitet:
So der UB824 ist da - bisher bin ich mäßig begeistert von dem 399 Euro Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke fürs Feedback, aber geht es ein wenig genauer? Wäre wie viele hier, an einem Erfahrungsbericht interessiert.

Nach einigen Tests - schicke ich das Gerät wieder zurück - ich erkenne nicht den Mehrwert des Gerätes. Die Menüs sind ja typisch gradlinig und logisch - Pluspunkt. Am meisten hat mir die Informationen der Medien gefallen. Die Geräuschkulisse ist okay - aber nicht leise - die Verarbeitung na ja für 400 Euro - eher neutral.

Zum Prozessor konnte ich kaum Unterschied zu einen Rip der über Kodi abgespielt worden ist.

Die Streamingapps kann man samt alle kaum gebrauchen

myLooo schrieb:
Zum Prozessor konnte ich kaum Unterschied zu einen Rip der über Kodi abgespielt worden ist.

Prozessor? Warum sollte ein Rip auch schlechter aussehen? Der Unterschied ist, spiel mal eine 4K BluRay mit Kodi ab. Das geht nicht. Willst Du eine 4K BluRay abspielen, brauchst Du einen 4K BluRay Player. Was hast Du Dir da erhofft. Eh besser, wenn er zurück geht. 4K BluRays sind nie angekommen und verabschieden sich auch schon wieder.

Ich habe etwas bessere Bildqualität erhofft.

Warum? Wenn man eine BD ordentlich rippt, dann gibts keinen Unterschied zu sehen. Ein 4K BD Player ist die einzige Möglichkeit, 4K BDs abzuspielen. Dafür ist er da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Zurück
Oben