4K BluRay Player gesucht

HansMeier3

Lieutenant
Moin...

Kurz und knapp: Ich suche einen UHD BluRay Player. Anforderungen habe ich eigentlich nicht viele, er sollte leise sein und das Preis/Leistungsverhältnis sollte passen, da eigentlich mehr gestreamt wird. Nur im Bekanntenkreis haben einige Leute 4K BluRays, die man sich mal ausleihen könnte...

Falls es wichtig ist, mein Setup:
TV: LG OLED C97LA
AVR: Marantz SR6013
Speaker: 5.1 Heco Metas

Danke.

Wenn du die Eierlegendewollmilchsau haben willst: Dann der Sony UBP-X800. Video und Audio erstklassig. Hätte ich einen 4K Fernseher, hätte ich ihn. So aber bleibt mein alter Onkyo stehen.
Ansonsten diesen Sony.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruxAnsata
Panasonic DP-UB9000 wenn’s das non plus Ultra sein soll. Ansonsten den DP-UB824. Der hat DV, HDR10+ und auch sonst die beste Bildqualität ( nach dem UB9000).

• Gefällt mir
Reaktionen: SeniorWitti
  • Gefällt mir
Reaktionen: michi.o und HansMeier3
Darklordx schrieb:
Wenn du die Eierlegendewollmilchsau haben willst: Dann der Sony UBP-X800. Video und Audio erstklassig. Hätte ich einen 4K Fernseher, hätte ich ihn. So aber bleibt mein alter Onkyo stehen.
Ansonsten diesen Sony.

Komische Empfehlungen.

Der X800 hat kein Dolby Vision, deshalb kam der damals schon nicht gut an. Zudem wurde er schon lange durch den X800M2 ersetzt. Das zweite Gerät das du verlinkt hast, ist nicht mal nen UHD-Player.

@HansMeier3
Sony UBP-X700 hängt an meinem AF9, völlig ausreichend für ab und zu mal ne BluRay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider und HansMeier3
Xhybrid schrieb:
@HansMeier3
Sony UBP-X700 hängt an meinem AF9, völlig ausreichend für ab und zu mal ne BluRay.
Würde auch den X700 empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansMeier3
Danke für die Antworten. Muss mich mit dem X700 und dem UBK90 mal etwas mehr beschäftigen. Wobei ich im Moment mehr zum LG tendiere, wegen der besseren Kompatibilität zu TV.

Habe den UBK90. Meiner ist schön leise. Laufwerk ist gefedert, beim Einlegen merkt man wie es nachgibt, wenn man leicht drauf drückt.
Die Firmware ist etwas träge und sieht altmodisch aus. Stört aber beim Abspielen nicht.
Kompatibilität ist im Prinzip wie bei jedem anderen Player der CEC unterstützt. Auf die LG OLEDs ist er nicht speziell angepasst.

Zurück
Oben