4K curved Monitor < 30Zoll gesucht

oKumb4

Ensign
Moin!
Will meine beiden IPS227 ablösen mit einem schicken 4k curved Monitor! Sollte wenn möglich über 100Hz haben und nicht mehr als 1000€ kosten. Wird primär für Gaming und Bildbearbeitung genutzt. Könnt ihr was empfehlen?

Du bist ja witzig. 4k und über 100 Hz ist im Moment noch unrealistisch, da weder HDMI noch der aktuelle Display-Port 1.2-Standard 4k und mehr als 60Hz unterstützen.

DP1.3 bzw. 1.4 ändern das. Allerdings gibt es bis jetzt nur einen Monitor mit dem Anschluss ( http://geizhals.de/benq-sw320-9h-lfvlb-qbe-a1545754.html?hloc=at&hloc=de ) und selbst der hat nur 60Hz. Vielleicht kommst du mit dem Wunsch in einem Jahr nochmal wieder?

Kleines Edit: Auch curved 4k-Monitore findet zumindest Geizhals nicht. Bei unter 30 Zoll glaube ich auch nicht, dass das sinnvoll ist. Evtl. bei einem 21:9-Monitor. Aber auch da: Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich .. Bildbearbeitung auf einem Curved?
Wie beurteilt man dort grade Linien? Also nur so mein erster Gedanke.

HisN schrieb:
Wie beurteilt man dort grade Linien?
das auge passt sich an :P und die welt ausserhalb wird dann auch schief

Lol mein Großvater bearbeitet auch Bilder nach, rosa Pullis werden gerne mal orange :rolleyes:

So ungefähr stelle ich mir das dann auf einem curved-Monitor vor :evillol:

Wie schon geschrieben, curved hat sich bei den Monitoren nicht durchgesetzt bisher.

Hoi! Hatte zum testen diesen bei mir: Samsung U28E590D
Der war mir aber deutlich zu klein. Da ich aktuell 2x27 LG IPS Monitore habe.
Gibt es eigene Erfahrungen mit den LG?
Macht die 144hz/75hz nun wirklich sowiel aus wie alle Berichten?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 60 Hz Version und dazu was in´s Forum gestellt. Hast du den so viel Power im PC um 4K immer auf 144 Hz laufen zu lassen?

Schau dir mal das Video an.

azereus schrieb:
das auge passt sich an :P und die welt ausserhalb wird dann auch schief

In etwas so schieß wie der Kommentar. Aber Danke. Ich beurteile dort keine gerade Linie... Da ich in der Sportfotografie sowas nicht benötige...
Ergänzung ()

Blade0ne schrieb:
Also ich habe die 60 Hz Version und dazu was in´s Forum gestellt. Hast du den so viel Power im PC um 4K immer auf 144 Hz laufen zu lassen?

Schau dir mal das Video an.

An der Leistung scheitert es nicht. Als ich zum Testen den Samsung da hatte, hab ich wahrlich keinen Unterschied zum alten Monitor gemerkt, im sinne der Reaktionszeit. Nur hat mich eben das Bild schon überzeugt. Notfalls nehm ich eben auch einen, der kein Curved hat.

Also wie dort schon geschrieben habe, würde ihn sofort wieder Kaufen.
Habe selber noch 2 Dell 27 hier stehen „gerade bei Ebay am Laufen“ so wie 3 Samsung und 1 ASUS! Habe viel getestet 24@27 aber das war alles nichts... wobei der LG auch schön zu unterteilen ist bzw. als echte 2 Monitore genutzt werden kann.

Zurück
Oben