4K Fernseher ca.40 Zoll gesucht

Unplayable

Lt. Commander
Hallo Leute, ich suche für mein Zimmer (ca. 16m2) einen neuen TV. Ich hätte ihn gerne in 40-42 Zoll, da ich mich an die Größe gut gewöhnt habe.

Anwendung:

50% PS4
25% TV
25% Filme (BluRay und GoPro 4K Material)

Er sollte haben:

-4K
-geringen Input-lag
-einen drehbaren Standfuß
-bei Möglichkeit OLED
-Anynet +

und entweder von Samsung oder LG sein (eventuell auch Sony)

Internet werden die wohl alle haben, oder?

Stromverbrauch ist kein Hauptkriterium, er sollte aber nicht allzu viel Hitze abstrahlen.

Kann man da was unter 800€ bekommen?

Viele Dank im Voraus

Mehr Informationen bitte...
- DVB-S(2)?
- DVB-T(2)?
- DVB-C(2)?
- Wie viele HDMI Anschlüsse?
- DP Anschluss benötigt?
- Internet über LAN oder WLAN?
- ...?

OLED bekommst du erst ab ~1500€ mit FullHD.
Drehbarer Standfuß haben auch die wenigsten.
Geringer Input-Lag ist Sony ganz gut.
Anynet macht laut Inet mit Samsung einige Probleme.

Hier kannst du mal die Modelle anschauen, nach deinen Kriterien (ohne OLED/ drehbarer Standfuß):
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=12...ualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=100

Dazu würde ich noch schauen ob du wirklich nur 40-42" möchtest, den die meisten
Hersteller setzen Heutzutage erst TV's ab 46" ein (größere Auswahl):
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&bpmax...l1_id=100&xf=126_HDCP+2.2~34_3840x2160#xf_top

Zuletzt bearbeitet: (ewsr)
Empfange nur über Satellit. Mindestens einen HDMI 2.0 Anschluss. Besser sind natürlich 2-3. Da ich meinen PC an meinem Gaming Monitor habe, werde ich DP wohl nie brauchen. Internet auf jeden Fall über Wlan. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das wirklich brauche, da ich ja die PS4 für Youtube, Browsen und anderes habe. Andererseits kann man mit der PS4 auch keine Streams im Internet anschauen. Daher nehme ich WLAN mal mit auf die Liste. Okay dann wird es wohl ohne OLED sein müssen. Ein guter Schwarzwert ist aber dennoch wichtig

Ich weiß nicht, ob 46 Zoll nicht zu groß werden, da mein Sitzabstand nur 2-3 Meter sind in dem kleinen Zimmer. Wenn der Standfuß klein genug ist, kann ich ihn bestimmt auch einfach quer hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob 46 Zoll nicht zu groß werden, da mein Sitzabstand nur 2-3 Meter..
Das kommt ganz drauf an, die meisten Leute die ich kenne sagen sich ein TV kann nie groß genug sein.
Persönlich habe ich einen 55" 4K bei ~2,5m Sitzabstand und würde gerne auf 65" wechseln ;).
Kannst dir ja mal die Maße aus dem Netz holen und dann einen Karton ausschneiden oder so
und an den Platz halten und schauen ob es zu groß ist.

Mit dem Standfuß musst du schauen, die meisten TV's haben die Füße fast ganz außen.

Ok moment wird gemacht.
Ergänzung ()

http://www.idealo.de/preisvergleich...1-1225161-1921183-2113666.html#Funkbertragung

Bei 4K macht es doch aber auch nichts wenn ich ein wenig näher dran sitze, oder? Wenn ich mit meinem 1080p Fernseher auf der PS4 spiele sieht das ganze schon sehr körnig aus, da der Abstand und die Größe wohl nicht ganz passen. Bei 4K könnte das mit den 46 Zoll ja dann doch hinhauen

Zuletzt bearbeitet:
https://www.blitzrechner.de/fernsehergroesse/

Hier kannst du mal grob "ausrechnen" das verhältnis zum Fernseher und Sitzplatz. Am Anfang wird dich vllt. eine große Fernseher "erschlagen" aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und dann 2 Wochen später findet man sein 65 auch wieder klein:D. Ich finde ein Fernseher kann nicht groß genug sein.

Ich habe hier mal 3-Modelle rausgesucht, rein nach den Daten. Tests findet man leider nicht wirklich...
Alle Modelle sind 43", ist scheinbar neue Mode, warum auch immer. Sollte aber auch noch bei dir passen.

1. Sony KD-43XD8005
+ Quantum dot
+ HDR
o Android TV
- 50Hz

2. Philips 43PUS6501
+ 120Hz
+ HDR
o Android TV

3. LG Electronics 43UF7707
+ 100Hz
o WebOS 2.0
- Keine "Bildverbesserer"

Von den reinen Daten her würde ich mich vermutlich für den Sony entscheiden, dazu noch der nachgesagte
geringe Input-Lag bei Sony. Wem Quantum dot nichts bringt kann auch den Philips nehmen, der hat dafür
120Hz, was beim Spielen von Vorteil ist.

Wenn möglich aber mal in ein "Elektrofachgeschäft" gehen und ein paar TV's anschauen, die sind da auch zt.
einiges günstiger als im Internet (ist bei TV's leider so...). Dabei aber drauf achten das alle gleich eingestellt sind,
meist werden die die besser verkauft werden sollen mit knalligeren Farben eingestellt.

Gibt es denn auch etwas gutes von Samsung? Danke für die Tipps. 46Zoll sind definitiv zu groß den bekomme ich nicht unter

Mal so aus Interesse: Wird das 1080p bzw 720p Bild der PS4 auf dem 4K Fernseher viel schlechter aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
ZWar nur 50/60Hz, dafür aber deutlich günstiger als 100/120Hz Modelle
Samsung UE40JU6050
Samsung UE40JU6480
Samsung UE43KU6079

Und nein, das Bild wird nicht viel schlechter aussehen, da muss man schon unnatürlich nahe rangehen

@BartS
Du solltest dich etwas besser infomieren
- HDR ist bei allen deinen vorgeschlagenen TVs völlig unbrauchbar, Maximalhelligkeit viel zu gering für HDR, ein sehr unbedeutendes "+"
- Warum sollte der LG Electronics 43UF7707 keine Bildverbesserer haben? Natürlich hat er diese
- Der geringe InputLag von Sony war ein mal, jetzt hat Samsung auf dem EU Markt die Nase vorn (bei 4K TVS: Sony ab 2015 ca 35ms, Samsung ca 25ms). Solange er aber unter 50ms bleibt, fällt er den meisten eh nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps, jetzt weiß ich schon mal ein paar Modelle. Ich glaube aber fast, dass es mehr Sinn machen würde meinen 1080p Fernseher im Zimmer zu behalten und dann lieber was großes fürs Wohnzimmer zu holen, da ich dort auch Platz für >55 Zoll habe. Werde mich heute mal im Media Markt umsehen. Muss man immer noch drauf achten, dass die HDCP erfüllen?

Außerdem blicke ich bei Samsungs Modellbezeichnungen nicht mehr durch. Welche Modelle sind denn da die Einsteiger-, Mittel- und Oberklasse?

Zuletzt bearbeitet:
FHD:
5er Reihe -> Einstiegsklasse (50Hz Panel)
6er Reihe -> Mittelklasse (100Hz Panel)

UHD:
6er Reihe UHD -> Einstiegsklasse (50Hz Panel)
7er Reihe UHD -> Mittelklasse (ab hier 100Hz Panels)
8er Reihe UHD -> Oberklasse
...

Dankeschön.

Ich war mal im Media Markt und habe mir ein paar Geräte von Samsung angeschaut. U.a. der UE55JU6850UXZG. Die haben mir vom SD Bild überhaupt gar nicht gefallen. Total matschig und eben schlechter als das eines gleich großen FullHD Samsung TV. Dann hat mir der Verkäufer den Sony XD85 gezeigt und der war um Welten besser. Er kostet natürlich mehr, aber die 400€ sind mir für das Bild dann auch nicht mehr zu viel. Jetzt meine Frage: Gibt es noch eine Alternative zum XD85, oder fährt man mit dem ganz gut?

Zurück
Oben