4k Fernseher + Smart TV in volle 4k stream?

qwert808

Cadet 4th Year
Hallo, ich gerade dabei einen 4k Fernseher zu kaufen.
Habe paar seiten gelesen dass manche Fernseher könnten keine 4k in MKV abspielen ?
Wäre schon geld verschwendung zu kaufen wenn man einen 4k-player(blue-ray player) dazu benötigen damit man 4k genießen kann!!!

Meine ziel ist es:
- USB 2.0 im MKV abspielen
- Smart TV per Netflix gerne 4k genießen (stream aus Internet)

Ohne diese Ziele wäre keine Kaufgrund für mich.

Wie ist eure erfahrung ?

würde gerne wissen ob man mit Smart TV mit 4k erreichten kann.

Warum sollten sie 4K MKVs abspielen können? Es gibt doch keine nennenswerte legalen Inhalte in diesem Format.

Und welcher 4K, vorzugsweise noch in .h265 schafft, da musst Du Dir die technischen Daten der Geräte einfach mal durch lesen.

Ja, Demos eben. Willst Du Dir den ganzen Tag schöne 4K Video Demos angucken? Viel mehr gibt es eben nicht. Als freien Download.

Und wenn es um legale Inhalte geht, das können die TVs allesamt. Via YouTube, Netflix, Amazon & Co.

Und wie gesagt, die technischen Daten helfen Dir da weiter. Viele 4K TVs können auch 4K Material via USB, NAS, DLNA oder woher auch immer abspielen.

Ja danke für die antwort @blubbsDE

Nun , suche einen der 4k mit Smart TV hat und über Internet 4k format abspielen kann/könnte.

Auch ein satz im Internet : "...Mediaplayer kann nur 1080p abspielen , kann nicht 4k abspielen.."

qwert808 schrieb:
Nun , suche einen der 4k mit Smart TV hat und über Internet 4k format abspielen kann/könnte.

Selbst wenn er es kann - i.d.R. wird Dir Deine eigene Bandbreite oder die des Video-Portals einen Strich durch die "Live-Stream-Rechnung" machen. ;)

Mein Panasonic AXW804 (schon etwas älteres Modell) spielt 4K ohne Probleme.
Ist als 4K Monitor angeschlossen, spielt auch im Netzwerk vom NAS alle Formate .mkv usw.
per SmartTV Apps auch Youtube 4K Videos usw. und hat nen 4K Browser.
25mbit sollte man aber schon mindestens haben bei 4K Streams.

Sound-Fuzzy schrieb:
Selbst wenn er es kann - i.d.R. wird Dir Deine eigene Bandbreite oder die des Video-Portals einen Strich durch die "Live-Stream-Rechnung" machen. ;)

Habe 100k leitung sollte kein problem sein und Video-Portal habe ich geschrieben : Netflix , manche video senden die 4k.

Habe nur "Panik" wegen dem Smart TV bzw. Media Player im TV, wenn es funktioniert würde ich gerne kaufen.

Und wenn der SAMRT TV nicht so SMART ist, dann gehts auch mit zB einem Amazon TV Stick für 30€. Der streamt in 4K. Bei Netflix und Amazon.

Zurück
Oben