Chaosdoktor
Cadet 2nd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 350 Euro
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen
Nur zum spielen
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Eine Nvidia, das genaue Modell ergänze ich noch, kann grad nicht gucken.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächten Monat, spätestens im Juni
Ich hsb die letzten 2 Stunden versucht mit Testberichten, Chatgpt usw. Selbst einen zu finden aber ich seh da gar nicht mehr durch, je länger ich gucke desto weniger seh ich da durch 😅. Ich hoffe ihr könnt mir da durch den Dschungel helfen und mir einen guten Monitor empfehlen. Wichtig wäre halt auch das er eine gute Farbwiedergabe und HDR hat.
Maximal 350 Euro
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 27 Zoll, gern größer.
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
- 4k, also 3840 x 2160
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
- Ich hab gelesen alles über 160 bringt kaum was
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- Ich denk in dem Preissegment kann man da kaum was erwarten. Die Farben sollten halt kräftig sein und hdr wär gut
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- G-sync für nvidia
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
- Hdmi oder displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen
Nur zum spielen
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Eine Nvidia, das genaue Modell ergänze ich noch, kann grad nicht gucken.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächten Monat, spätestens im Juni
Ich hsb die letzten 2 Stunden versucht mit Testberichten, Chatgpt usw. Selbst einen zu finden aber ich seh da gar nicht mehr durch, je länger ich gucke desto weniger seh ich da durch 😅. Ich hoffe ihr könnt mir da durch den Dschungel helfen und mir einen guten Monitor empfehlen. Wichtig wäre halt auch das er eine gute Farbwiedergabe und HDR hat.