InhaltDerNacht
Lt. Junior Grade
Hi all,
da so langsam die Voraussetzungen für 4K-Gaming gegeben sind, suche ich so langsam auch nach dem passenden Monitor, kenne mich aber zugegeben kaum damit aus und bin nicht auf dem neuesten Stand der Technik, daher freue ich mich über Tipps und Kaufempfehlungen von euch. Vielen Dank im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preis/Leistung muss stimmen, am liebsten 500-700, aber wenn unrealistisch auch gerne bis zu 1.000,- €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti 12GB GDDR6X OC Edition Gaming
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
In den nächsten Wochen/Monaten, keine Eile, würde auch auf einen Release warten, der sich lohnt
da so langsam die Voraussetzungen für 4K-Gaming gegeben sind, suche ich so langsam auch nach dem passenden Monitor, kenne mich aber zugegeben kaum damit aus und bin nicht auf dem neuesten Stand der Technik, daher freue ich mich über Tipps und Kaufempfehlungen von euch. Vielen Dank im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Preis/Leistung muss stimmen, am liebsten 500-700, aber wenn unrealistisch auch gerne bis zu 1.000,- €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 30-34 (am liebsten curved)
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144+
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Unschlüssig -> das mit den besten Farben/wenig Schlieren (IPS ?)
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? G-Sync oder auch FreeSync, wenn keine Unterschiede
- Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport (ist aktuell die "beste" Anschlussart, oder?)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti 12GB GDDR6X OC Edition Gaming
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Vesa-Wandhalterung, aber das ist ja Standard
- Farbe weiß oder schwarz
- Curved am liebsten, vorallem wenn >31"
In den nächsten Wochen/Monaten, keine Eile, würde auch auf einen Release warten, der sich lohnt