Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute, ich würde mir gerne eine Grafikkarte für 4K holen. Allerdings möchte ich keine 500€ für eine 1070 ausgeben. Daher die Frage, denkt ihr mit einer RX 480 werde ich auch glücklich oder lieber warten? Mein Preislimit wäre ca. 330€.
Spiele wie Witcher 3 und GTA V sollten schon flüssig laufen.
Ich habe GTA5 auf meiner GTX980 auf 4k gespielt. Das geht ohne Antialising ganz gut. Du bist der Boss, wenn es um die Einstellungen im Spiel geht.
Die stärkste Karte für dein Budget ist eine gebrauchte GTX980ti. Unterhalb dieser Leistungsklasse ist es eher nicht so ratsam.
Kann man den in extrem leistungshungrigen Spielen auch auf der halben Auflösung laufen lassen? 1920x1080 oder was auch immer das dann sein mag? So weit ich weiß ist die Interpolation auf 50% bei PC Monitoren(!) ziemlich solide.
Ich hab in "fast 4K" bzw. Eyefinity(6400x1080) mit einer 390X wunderbar spielen können. Sogar Fallout 4!
Funktioniert meiner Meinung nach aber nur mit FreeSync (oder G-Sync), denn auf gleichmäßig hohe Bildraten sollte man bei solch einer Auflösung nicht hoffen.
Nur zur Info:
Fast alles was ich zu den derzeit verfügbaren 2-3 Adapern gelesen hab war dass es Probleme gab.
Die scheinen leider nur in bestimmten Kombinationen Graka-Monitor zu funktionieren, ist also keine zu empfehlende Alternative.
Dieser Satz eines Distributors sagt glaube ich alles:
Update: Da ein Teil unserer Kunden keine 4K mit 60Hz übertragen konnten und wir keine Möglichkeit haben die Ursache dafür abschließend zu klären und das Problem zu lösen, haben wir den Vertrieb vorerst eingestellt.
Die Wahl sollte also im Bereich nVidia 9xx+ oder AMD RX480 bleiben.
Zu GTA kann ich sagen, dass man mit minimalen Details einiges erreichen kann. Ob man in Anbetracht der pixeligen Schatten und matschigen Texturen dann einen Mehrwert durch die 4k-Auflösung hat wage ich aber zu bezweifeln^^