4k Monitor für 550 Euro

BlackJ4ck_

Cadet 3rd Year
Moin,
wie oben schon steht, möchte ich mir einen neuen Monitor gönnen, der eine 4k Auflösung besitzt, dabei sind 550 Euro die absolute Schmerzgrenze. Ich möchte den Monitor hauptsächlich zum Spielen benutzen (und ja ich weiß das man jede menge Power im System dafür braucht) und eben für die Standard Dinge und etwas Videobearbeitung. Der Monitor sollte ebenfalls mindestens 27 Zoll groß sein. Könnt ihr mir da weiterhelfen und einen guten Monitor empfehlen? Ich bin grade noch unsicher ob ich ein IPS Panel möchte und etwas auf die Reaktionszeit soll oder ob es ein TN Panel sein sollte, das zwar eine schlechtere Bilddarstellung hat, aber dafür eine bessere Reaktionszeit besitzt. Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Wie sieht den der Rest des System's aus?

Welche Spiele willst Du den so zocken?

Generell ist 4K 3D Shooter Gaming mit einer GPU nur mit Abstrichen bei den Qualitätseinstellungen möglich, kommt dazu dass bei Bild- und Videobearbeitung immer noch viele Programme (inkl Windows selbst) Mühe mit der UI Skalierung haben.
Ein 21:9 Monitor oder 2 x 27 Zoll wäre kein Thema (der Eine zum zocken, der Andere als Second Screen)?

Zuletzt bearbeitet:
4k und gaming passen trotz der 980ti nicht wirklich zusammen.

Kann man in den diversen Tests und Reviews nachlesen, für das fehlt der 980 Ti einfach die Leistung, bei 2 Stück im SLI ist es allerdings top (wenn es auch andere Nachteile dadurch gibt wie etwa Mikroruckler, hoher Stromverbrauch, etc).

So Sachen wie LoL oder CS sind natürlich davon ausgenommen, gemeint sind hier so Grafikgrössen wie GTA5, Witcher 3 oder Crysis 3.
Siehe auch dieser Thread von heute: https://www.computerbase.de/forum/threads/4k-gaming-nvidia-980ti.1494696/

Lawnmower schrieb:
Kann man in den diversen Tests und Reviews nachlesen, für das fehlt der 980 Ti einfach die Leistung, bei 2 Stück im SLI ist es allerdings top (wenn es auch andere Nachteile dadurch gibt wie etwa Mikroruckler, hoher Stromverbrauch, etc).

So Sachen wie LoL oder CS sind natürlich davon ausgenommen, gemeint sind hier so Grafikgrössen wie GTA5, Witcher 3 oder Crysis 3.
Siehe auch dieser Thread von heute: https://www.computerbase.de/forum/threads/4k-gaming-nvidia-980ti.1494696/
Ich spiel nicht so viele Grafikmonster, außerdem reicht es mir wenn es in 4k flüsslig lauft, da brauch ich nicht die ganzen anderen Settings auf max. Wenn die GTX 980 ti nicht mehr so teuer ist und ich wieder bissel Kohle übrig hab, kann ich mir auch noch ne zweite zulegen.

Also ich habe einen Asus PB287q ->http://www.amazon.de/Asus-PB287Q-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00JEZTC3I
Bin auch ab und zu am gamen BF4 , CSGO usw. .
Ich hatte davor einen 24" Benq Monitor mit 120 hz und ich muss wirklich zugeben da meiner nur 60hz hat schlägt der sich ganz gut gegen solche 120 hz Monitore. Klar schlieren sind da aber das Bild verhält sich dennoch sehr flüssig.
Könnte möglich sein das die Reaktionszeit von 1ms dafür sorgt das man mit diesem Teil auch zocken kann.
Also meine Kaufempfehlung für dich ist der Asus PB287q und das für den Preis TOP ! Und sieht auf dem Schreibtisch echt edel aus.

Zurück
Oben