GhostRiderDE
Ensign
Erst am Wochenende hatte ich mir einen 4k Monitor von LG geholt, den LG-32UN88-B. Einer der Gründe war, da ich auch seit neuestem ein Macbook Air M1 habe, wollte ich beides an einem Monitor anschließen. Funktioniert auch soweit. Allerdings, nach dem letzten Boot von Windows 10 heute morgen, sieht die Desktop Schrift von Icons un der im Explorer jetzt auf einmal lächerlich klein aus. Das war gestern abend noch nicht, bevor ich den PC ausgemacht hatte wenn ich schlafen ging.
Aber jetzt ...
Die skalierung hab ich auf 150 %.
Bei meinen anderen beiden Monitore, ein 34" Dell mit 3440x1440 und ein Iijama mit 32" Zoll ist es das gleiche mit Text der dargestellt wird.
Ich habe schon bei einigen Apps wie Firefox und ein paar anderen (nicht-System Apps) bei der Kompatibilität die Skalierung angepasst, in den Apps siehts gut aus. Aber warum im System und Desktop jetzt auf einmal alle Schriften soooo klein sind verstehe ich nicht.
Ich such nach Lösungen, aber was ich finde gibt mir nicht gerade ne Lösung dafür. Wie gesagt, gestern bevor ich den ausgemacht hatte, waren die Schriften noch normal. Auch an der Auflösung hab ich nix geändert. Was kann das sein ?
Danke im Vorraus.
Wolf
Aber jetzt ...
Die skalierung hab ich auf 150 %.
Bei meinen anderen beiden Monitore, ein 34" Dell mit 3440x1440 und ein Iijama mit 32" Zoll ist es das gleiche mit Text der dargestellt wird.
Ich habe schon bei einigen Apps wie Firefox und ein paar anderen (nicht-System Apps) bei der Kompatibilität die Skalierung angepasst, in den Apps siehts gut aus. Aber warum im System und Desktop jetzt auf einmal alle Schriften soooo klein sind verstehe ich nicht.
Ich such nach Lösungen, aber was ich finde gibt mir nicht gerade ne Lösung dafür. Wie gesagt, gestern bevor ich den ausgemacht hatte, waren die Schriften noch normal. Auch an der Auflösung hab ich nix geändert. Was kann das sein ?
Danke im Vorraus.
Wolf