4K-Monitor/TV bis ca. 700€

Ollek

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich benötige einen neuen Monitor für einen neu erworbenen PC. Da ich einen sehr großen Schreibtisch habe (2.5m Breite), benötige ich einen 4K-Bildschirm/TV zwischen 40 und 48 Zoll für Office und Bildbearbeitung. Als GraKa ist eine GTX 960 vorhanden.

Gibt es außer dem Philips BDM4065UC noch eine Kaufempfehlung bis etwa € 700,- ? Mir wurde in einem anderen Forum noch der Panasonic TX-40CXW 684 empfohlen, da dieser auch für die Darstellung 4:4:4 Chroma Subsampling beherrscht.

Kennt jemand noch einen passenden TV/Monitor mit der Größe, 4k-Auflösung und dem Budget?:)

Danke für eure Antworten, LG

Ich häng mich mal mit hier rein. Vor dem gleichen Problem häng ich auch, frag mich aber zudem, ob nachd er IFA die Preise fallen oder gleich bleiben?

4K ok. Aber 40-48" für Officebearbeitung ? Wie krass muss das denn aussehen :D:D:D

Richtige Monitore in dieser Größe sind, wenn es sie gibt, unbezahlbar für normale Menschen.

Dir bleibt nix anderes übrig, als dir einen TV in der Größe zuzulegen.

Bei koreanischen Herstellern findest du 42" UHD um 700 Euro, aber zu dem Preis musst du Pixelfehler hinnehmen.

z.B. Wasabi Mango UHD420, 3840x2160 IPS, DisplayPort 1.2, HDMI 2.0, FreeSync
oder Crossover 434K mit fast identischen technischen Daten und Farbkalibrierung ab Werk.

Falls dich das interessiert, gibt es einen Thread zum Thema Monitore aus Korea

Zurück
Oben