faybn
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, ich beabsichtige mir in nächster Zeit einen neuen Monitor zuzulegen, da mein jetziger 27“ Full-HD Monitor mittlerweile ausgedient hat.
Was ich vor allen Dingen möchte:
a) Spiele in höherer Auflösung als 1920x1080 spielen
b) Anwendungen wie After Effects, Premiere, Blender etc nutzen, um mehr Platz für den Arbeitsbereich zu haben
Ich habe mich bis vor kurzem sehr auf 4K Monitore festgelegt, mittlerweile überlege ich aber mir nicht doch vielleicht einen QHD Monitor zu kaufen, der dann z.B. ordentliche 144Hz hat, denn wenn ich die bei einem 4K Monitor haben will lande ich schnell im 1000€ Bereich.
Budget: max. 500€
Anwendungsbereich: Gaming und Grafik/3D-Anwendungen (muss aber kein Eizo sein!)
Größe: max 32“, eher 27-28“
Games: ab und zu Shooter, Racing Sims (diese aber mit VR), ansonsten querbeet (momentan NBA 2K, PES, XCOM, Witcher etc)
Wichtigste Frage, die ich mir jetzt stelle:
4K mit 60Hz oder QHD mit 144Hz? Kommt preislich beinahe aufs Gleiche raus, soweit ich das gesehen habe.
Was ich vor allen Dingen möchte:
a) Spiele in höherer Auflösung als 1920x1080 spielen
b) Anwendungen wie After Effects, Premiere, Blender etc nutzen, um mehr Platz für den Arbeitsbereich zu haben
Ich habe mich bis vor kurzem sehr auf 4K Monitore festgelegt, mittlerweile überlege ich aber mir nicht doch vielleicht einen QHD Monitor zu kaufen, der dann z.B. ordentliche 144Hz hat, denn wenn ich die bei einem 4K Monitor haben will lande ich schnell im 1000€ Bereich.
Budget: max. 500€
Anwendungsbereich: Gaming und Grafik/3D-Anwendungen (muss aber kein Eizo sein!)
Größe: max 32“, eher 27-28“
Games: ab und zu Shooter, Racing Sims (diese aber mit VR), ansonsten querbeet (momentan NBA 2K, PES, XCOM, Witcher etc)
Wichtigste Frage, die ich mir jetzt stelle:
4K mit 60Hz oder QHD mit 144Hz? Kommt preislich beinahe aufs Gleiche raus, soweit ich das gesehen habe.
Zuletzt bearbeitet: