4K PowerPoint Presentation macOS
- Ersteller jahdou
- Erstellt am
Wolfi Scheuble
Lieutenant
Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass ein Gerät von 2014 4k Videos nicht ruckelfrei abspielen kann.
Alte Geräte müssen das über die Software berechnen, während neue Geräte es direkt über die Hardware in einem Bruchteil der Zeit tun.
Es dürfte also zu 99% daran liegen, dass dein Mac einfach zu schwach und alt dafür ist, da neue und sehr viel schnellere Standards schlicht nicht existieren. 200 Euro Tablets dürften durch entsprechende Standards 4k besser darstellen als dein Mac. Ganz egal wie viel es damals gekostet hat.
Es ist nur Hören-Sagen, aber ich glaube erst Hardware ab ~2016 kann 4k deutlich schneller berechnen.
Alte Geräte müssen das über die Software berechnen, während neue Geräte es direkt über die Hardware in einem Bruchteil der Zeit tun.
Es dürfte also zu 99% daran liegen, dass dein Mac einfach zu schwach und alt dafür ist, da neue und sehr viel schnellere Standards schlicht nicht existieren. 200 Euro Tablets dürften durch entsprechende Standards 4k besser darstellen als dein Mac. Ganz egal wie viel es damals gekostet hat.
Es ist nur Hören-Sagen, aber ich glaube erst Hardware ab ~2016 kann 4k deutlich schneller berechnen.
platz 1 in der goolge suche....
https://support.office.com/de-de/ar...werpoint-8165a079-e639-4278-81be-8b3ee94f81fb
damals videos oder flash immer nur so eingebettet, weil PP einfach nur schlecht ist wenn es selbst eine video datei abspielen muss
https://support.office.com/de-de/ar...werpoint-8165a079-e639-4278-81be-8b3ee94f81fb
damals videos oder flash immer nur so eingebettet, weil PP einfach nur schlecht ist wenn es selbst eine video datei abspielen muss
painomatic
Lt. Commander
DerPessimist schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass ein Gerät von 2014 4k Videos nicht ruckelfrei abspielen kann.
Also eigentlich sollte das gehen, auf meinem MacbookPro Mid 2013 waren ProRes Files und die Proxys (Lowres Video in MP4) in 4K kein Problem. Wichtig war nur eine performant Festplatte.
Hab eine SSD als Systemplatte mit 1000MB/s. Das sollte reichen, um ein 100MBit/s Video abzuspielen.
Wenn eine Verknüpfung mache, ruckelt das Video auch.
Ich teste parallel noch Keynote von Apple. Nur dort finde ich jedoch die Einstellung nicht, um für eine 4K Presentation einzustellen.
Wenn eine Verknüpfung mache, ruckelt das Video auch.
Ich teste parallel noch Keynote von Apple. Nur dort finde ich jedoch die Einstellung nicht, um für eine 4K Presentation einzustellen.
painomatic
Lt. Commander
Welchen Codec haben denn deine Videofiles?
painomatic
Lt. Commander
Ich kenne mich nicht so mit PP aus, aber könnte man es den nicht so lösen, das wenn man das Video anklickt in der PP, dieses im Quicktimeplayer geöffnet wird. Oder du probierst mal die Datenrate des MP4 zureduzieren. Ich denke, dass 15-20Mbit reichen.
Tamron
Commodore
Und was wenn du einfach die PPT bis zur der Stelle abspielst, kurz cmd+tab ins Quicktime Fenster und das abspielst und wieder zurück?
Brauchst du unbedingt 4k? Das sieht nach einem Meter sowieso keiner mehr ob das FullHD oder 4k ist.
Kann das Wiedergabegerät überhaupt 4k?
Brauchst du unbedingt 4k? Das sieht nach einem Meter sowieso keiner mehr ob das FullHD oder 4k ist.
Kann das Wiedergabegerät überhaupt 4k?
jahdou schrieb:Ich teste parallel noch Keynote von Apple. Nur dort finde ich jedoch die Einstellung nicht, um für eine 4K Presentation einzustellen.
https://support.apple.com/de-de/HT208484#mac
einfach mal in keynote die hilfe öffnen, da hast du eine 1a anleitung
wie groß ist denn die video datei?